Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ansturm auf die städtischen Coronatest-Termine

20.03.2021 • Daniel Schneider • Aufrufe: 641

Das noch gar nicht eröffnete Wunstorfer Corona-Testzentrum ist für die erste Woche bereits komplett ausgebucht.

20.03.2021
Daniel Schneider
Aufrufe: 641

Das noch gar nicht eröffnete Wunstorfer Corona-Testzentrum ist für die erste Woche bereits komplett ausgebucht.

Schild Coronateststelle

Corona-Testzentrum Wunstorf | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (ds). Dass am kommenden Montag der reguläre Betrieb des Wunstorfer Corona-Testzentrums startet, war eigentlich schon bekannt. Doch nachdem die Auepost gestern Abend ausführlicher von der geplanten Eröffnung berichtet hatte, setzte ein regelrechter Ansturm auf die Terminvergabe ein.

Vorhersehbar

Mit dieser Nachfrage hatte man auch bei den Johannitern schon gerechnet: „Wenn es erst so richtig in der Presse steht, werden die Termine schnell weg sein“, sagte Pressesprecher Timo Brüning der Auepost. Das war dann schon am Freitagabend der Fall, jedenfalls für die erste Woche. Im Laufe des gestrigen Abends waren bis auf einen alle Termine für die nächsten Tage vergeben, aktuell gibt es in der Online-Reservierung erst wieder Termine für die übernächste Woche zu buchen. Aber auch für die zweite Woche werden aktuell nur noch 22 freie Vorschläge gemacht.

Bei rund 42.000 Einwohnern werden pro Woche wegen der Rahmenbedingungen zunächst nur 300 Termine angeboten. Da einmal gebuchte und bestätigte Termine von den Buchenden aber auch selbst wieder abgesagt werden können, besteht theoretisch noch die Möglichkeit, dass auch für kommende Woche Termine wieder frei werden. Ansonsten haben Testwillige nur die Möglichkeit, zu warten – oder zu versuchen, privat einen Selbsttest im Einzelhandel zu ergattern.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Gilbert sagt:

    Das war im Gegensatz zum Mangel von Toilettenpapier vor einem Jahr tatsächlich vorhersehbar. Wer sich jedoch regelmäßig innerlich und äußerlich desinfiziert, muss sich meiner Meinung nach nicht unbedingt testen lassen. Aber, naja, ist ja theoretisch kostenlos. Am Ende jedoch nicht, da der Steuerzahler dafür aufkommt…

  • Grit D. sagt:

    War vorherzusehen, dass sich auf das Angebot förmlich gestürzt werden würde.
    Da erlebe ich mein eher zurückgezogene Lebensführung als durchaus vorteilhaft.

    „Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Attentat“ ;) -hier im positiven Sinne.

  • Candilini sagt:

    Somit wird das komplette Versagen unserer Bundesregierung und einiger Politiker sich mit der
    Pandemie die Taschen füllen (Maskenaffäre) für jeden Wunstorf sichtbar inklusive der Komunalpolitik.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …