Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Auepost Nr. 4 ist erschienen

04.01.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 555
04.01.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 555

Die vierte Ausgabe der gedruckten Auepost ist erschienen. 80 Seiten geballter Lokaljournalismus für die Wunstorfer Auestädter.

Auepost Nr. 4 - Januar 2020

Die Januarausgabe der Auepost.

Themen

✔ Titelstory: Die Bundeswehrfeuerwehr in Wunstorf – Wenn der A400M brennt
✔ Stadtgeschichte: In Wunstorfs Erde liegt das Mittelalter – Das mysteriöse „W“
✔ Intime Einblicke: Alkoholsucht – Eine Kiste Bier zur Entspannung
✔ Kreativraum Wunstorf: Tristan Siewert, der Graffitikünstler
✔ Quartiergespräch mit der Hebamme Ina Mailänder
✔ Ansichten eines Bürgermeisters: Über Hundesteuer, Parkplätze für Rathausmitarbeiter und ob Greta sich im Goldenen Buch der Stadt eintragen darf
✔ Der Ziegenbändiger: Über die maßlos überteuerten Lebensmittel an der Tankstelle und warum ich dort regelmäßig Kunde war
✔ Das alte Wunstorf: Der Stiftshügel im Schnee
✔ Horst grantelt: Ich bestelle nix mehr bei Amazon. Ich bin doch nicht lebensmüde.
✔ Infografik: Steinhuder Meer

und viele weitere Informationen, Kolumnen, Cartoons und Wissenswertes rund um die Auestadt.
Viel Spaß beim Schmökern!

Vergangene Ausgaben gibt es übrigens hier online zum Durchblättern.
[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]STADTMAGAZIN
Der Oktober 2019 war der Startschuss für den Weg der Auepost zum Druck-Erzeugnis: Während sie in den vergangenen Jahren als reine Onlinezeitung veröffentlicht wurde, erscheint sie seitdem auch als monatliches Magazin: Eine Zeitschrift für die Stadt, kostenlos zum Mitnehmen. 80 Seiten voller Stadtgeschichten und Stadtgeschichte. Von Autoren, die was zu sagen haben. Mit Themen, die auch mal aufregen müssen.[/box]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Weil mich die drei erschienenen Print-Ausgaben „meiner“ Online-Zeitung von Ausgabe zu Ausgabe mehr angesprochen haben, bin ich gespannt auf No.4.

    Ganz oben auf der persönlichen To-do-Liste für die kommende Woche sthend:
    Eine Ausgabe „abgreifen“!
    *grins erwartungsvoll*

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …