Stadtgespräch

Hagenburg

Auto brennt komplett aus

Hagenburg – Ein A-Klasse-Mercedes brannte heute Mittag in einer Hagenburger Garageneinfahrt eines Wohnhauses vollständig aus. Die örtliche Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Haus verhindern.

autohagenburg
Das ausgebrannte Fahrzeug | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen

Aus bisher nicht bekannter Ursache geriet am Donnerstagmittag ein Mercedes A-Klasse in der Altenhägerstraße in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr Hagenburg/Altenhagen stand das Fahrzeug bereits in Vollbrand.

Da ein Übergreifen der Flammen auf das direkt angrenzende Wohnhaus drohte, wurde durch die Feuerwehr eine sogenannte Riegelstellung aufgebaut, um das Gebäude zu schützen. Parallel wurde durch einen Atemschutztrupp ein Schaumrohr eingesetzt, um den Brand zu bekämpfen.

Innerhalb kürzester Zeit konnte das Feuer gelöscht werden, die Ausbreitung des Brandes auf das Wohnhaus wurde verhindert. Durch die Brandbekämpfung kam es auf der Bundesstraße zu Verkehrsbehinderungen.

Karte zentrieren
Verkehr
per Fahrrad
Transit
Routenplanung starten
logo web auepost retina

Ab 5€ gemeinsam durch stürmischen Zeiten steuern!

Auch uns treffen die Folgen von Corona, weil Anzeigenpartner wegbrechen. Unser Herzenswunsch bleibt es,
dich weiterhin online und in unserem
beliebten Monatsmagazin mit tagesaktuellen
Nachrichten und 100% Wunstorfer Geschichten
zu versorgen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Jetzt unterstützen!
Tags

Auepost Redaktion

Recherchieren, sichten, redigieren, schreiben: Die Redaktion der Wunstorfer Auepost trägt täglich die Neuigkeiten aus der Auestadt zusammen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Ab 5€ gemeinsam durch stürmischen Zeiten steuern!

Auch uns treffen die Folgen von Corona, weil Anzeigenpartner wegbrechen. Unser Herzenswunsch bleibt es,
dich weiterhin online und in unserem
beliebten Monatsmagazin mit tagesaktuellen
Nachrichten und 100% Wunstorfer Geschichten
zu versorgen. Dafür brauchen wir deine Unterstützung!

Jetzt unterstützen!
close-link
Close