Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Autofahrer stirbt nach Kollision mit Wolf

08.06.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 581

Bei Bordenau ist am späten Sonntagabend ein Autofahrer tödlich verunglückt, als er mit einem jungen Wolf auf der B 6 zusammenstieß, der dort plötzlich die Fahrbahn überquerte.

08.06.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 581

Bei Bordenau ist am späten Sonntagabend ein Autofahrer tödlich verunglückt, als er mit einem jungen Wolf auf der B6 zusammenstieß.

Autounfall mit Wolf

Unfallstelle an der B 6 | Foto: Feuerwehr Neustadt a. Rbg.

Neustadt a. Rbg. (red). Am gestrigen Sonntag gegen 23 Uhr fuhr ein 76-Jähriger auf der B 6 zwischen Bordenau und Frielingen in Richtung Hannover, als er mit einem Wolf kollidierte, der dort plötzlich die Fahrbahn überquerte. Der Smart Fortwo des Burgdorfers kam infolgedessen von der Straße ab, durchfuhr einen Grünstreifen und prallte gegen einen Baum. Der Fahrer, der den Sicherheitsgurt nicht angelegt hatte, wurde durch die Wucht des Aufpralls aus dem Wagen geschleudert. Das Cabrio kippte auf die Fahrerseite und blieb so im Straßengraben liegen, der Fahrer wurde dabei unter dem Wagen eingeklemmt.

Fahrer stirbt noch an der Unfallstelle

Die Rettungskräfte waren bereits nach wenigen Minuten alarmiert worden. Der eintreffende Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen. Auch das Tier überlebte den Unfall nicht. Die B 6 war während der Unfallaufnahme in beide Richtungen bis 2.30 Uhr voll gesperrt.

[mappress mapid=“259″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • G. Decker sagt:

    Sch***-Ende für den tierischen Verursacher dieses Unfalls wie für den zu Tode gekommenen Fahrer.

    Bei all meiner Verbundenheit zu nahezu allem, was auf vier Beinen durch die Welt stromert, mein Mitgefühl gilt dann doch dem Opfer- auch wenn ihm das nichts mehr helfen kann-, und vor allem seinen Angehörigen und ihm in Freundschaft Verbundenen.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …