Klein Heidorner Straße/B 442

Baubeginn am Montag, Vollsperrungen ab Juli

Die Fahrbahn der Kreisstraße 331 und der Bundesstraße 442 werden erneuert. Bis zum Herbst kann es in diesem Bereich nun zu Vollsperrungen kommen.

Baustellenschild in Wunstorf | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Am kommenden Montag, den 25. Juni 2018, beginnen in der Klein Heidorner Straße im Zuge der Sanierung der Kreisstraße 331 Bauarbeiten. Der rund 700 Meter lange Bauabschnitt in Wunstorf erstreckt sich vom Ortseingang – aus Klein Heidorn kommend – bis zur B 442. In Zusammenarbeit mit der Niedersächsischen Landesbehörde für Straßenbau und Verkehr und der Stadt Wunstorf werden zudem der Einmündungsbereich der K 331/B 442 (ab 9. Juli) und die Fahrbahn der B 442 bis zur Bahnquerung erneuert (ab 23. Juli).

Großräumige Umleitungen

Auf der Fahrbahn der K 331 in Richtung Wunstorf werden Schutzstreifen für Fahrradfahrende markiert, die B 442 wird beidseitig wieder mit Radfahrstreifen ausgestattet. Die vorhandenen Querungshilfen werden barrierefrei ausgebaut. Während des Umbaus der Einmündung K 331/B 442 und der Fahrbahn der B 442 wird es zu Vollsperrungen und großräumigen Umleitungen kommen. Das Bauende ist für den Herbst dieses Jahres geplant. Die Baukosten belaufen sich auf ca. 1,1 Millionen Euro.

- Anzeige -

7 Kommentare
  1. Kathrin Strubl meint

    Marcel

  2. Philipp Otto meint

    Geil.
    Und alle sollen über den frachtweg fahren, super Planung 🙁
    Dort arbeiten echt nur Trottel…

  3. Thomas Riedel meint

    Ist Luthe dann schon wieder frei?

  4. Thomas Riedel meint

    Ich hoffe die sind dann so schau und haben evtl Anschlüsse an die Umgehung mit eingeplant

  5. Denis Klomsdorff meint

    Die sollen erstmal die Baustellenampel an der Kreuzung Luthe / Schlori ab bauen, da die Bauarbeiten an der Zugbrücke abgeschlossen sind.

  6. Benjamin Giese meint

    Mirko Baschetti Sebastian Dienert ich würde sagen damit fällt Fussball erstmal auf unbestimmte Zeit aus. Die 3. Herren trainiert aber weiter……..immer Freitags und Samstags Abends in diversen Lokalitäten 😀

    1. Sebastian Dienert meint

      Ich würde vorschlagen wir treffen uns dann immer bei dir und gehen laufen von dort aus

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.