Beginn der Bauarbeiten am Kreisverkehr Adolf-Oesterheld-Straße/Albert-Einstein-Straße » Wunstorfer Auepost

Die nächste Baustelle naht

Beginn der Bau­ar­bei­ten am Kreis­ver­kehr Adolf-Oes­ter­held-Stra­ße/Al­bert-Ein­stein-Stra­ße

Zur wei­te­ren Erschlie­ßung des Gewer­be­parks Wunstorf-Süd begin­nen ab Diens­tag, dem 31. Juli die Arbei­ten am neu­en Kreis­ver­kehr im Bereich der Kreu­zung Adolf-Oes­ter­held-Stra­ße/Al­bert-Ein­stein-Stra­ße.

Bau­stel­len­schild in Wunstorf | Foto: Dani­el Schnei­der

Die eigent­li­che Bau­maß­nah­me erstreckt sich über 3 Bau­pha­sen (Bau­zeit jeweils ca. 6 bis 8 Wochen) mit unter­schied­li­chen Ver­kehrs­füh­run­gen und wird abhän­gig von den Wit­te­rungs­ver­hält­nis­sen vor­aus­sicht­lich bis zum Ende die­ses Jahres/Anfang nächs­ten Jah­res andau­ern. Im Zuge des Umbaus müs­sen auch Ver­sor­gungs­lei­tun­gen ver­legt wer­den und dem­entspre­chend Bau­gru­ben aus­ge­ho­ben wer­den.

Die 1. Bau­pha­se beinhal­tet eine Voll­sper­rung des süd­li­chen Arms der Adolf-Oes­ter­held-Stra­ße im direk­ten Kreu­zungs­be­reich. Die Umlei­tungs­stre­cke erfolgt dann über die Albert-Ein­stein-Stra­ße und Lise Meit­ner-Stra­ße.

Die 2. Bau­pha­se beinhal­tet eine Voll­sper­rung der Albert-Ein­stein-Stra­ße im direk­ten Kreu­zungs­be­reich zur Adolf-Oes­ter­held-Stra­ße. Die Albert-Ein­stein-Stra­ße kann wäh­rend­des­sen über die Lise-Meit­ner-Stra­ße erreicht wer­den.

Die 3. Bau­pha­se umfasst eine halb­sei­ti­ge Sper­rung oder Voll­sper­rung des nörd­li­chen Arms der Adolf-Oes­ter­held-Stra­ße. Wel­che Art der Sper­rung nötig wird, wird sich erst im Zuge des Bau­ab­lau­fes erge­ben.

Quelle Stadt Wunstorf
- Anzeige -
Werben auf auepost.de
4 Kommentare
  1. Babette Wölfel
    Babette Wölfel meint

    Wun­der­bar. Gibt es noch mehr Ide­en für wei­te­re Bau­stel­len? Viel­leicht öff­net man ja die alten K&S Schäch­te als Aus­weich­stre­cken.… Dum­me Bau­stel­len­ide­en wer­den sei­tens der Stadt Wunstorf bestimmt beson­ders Prä­miert. Die Iro­nie darf sehr ger­ne wei­ter aus­ge­schmückt wer­den.….

    1. Björn Weikopf
      Björn Weikopf meint

      Das nimmt Neu­städ­ter aus­ma­ße an.

  2. Thomas Riedel
    Thomas Riedel meint

    https://de.wingly.io das wäre doch was, oder?

  3. Björn Weikopf
    Björn Weikopf meint

    es wird ja schon gemun­kelt das sep­tem­ber auch nichts wird mit der nien­bur­ger­str. die bau­stel­len­pla­nung ist genau­so besch.…. wie in neu­stadt. am bes­ten jetzt noch bar­n­estr. und stadt­gra­ben ein gro­ßes loch machen. erst alles auf­reis­sen und dann.….….. ja, was dann??? umlei­tung über a2, bad nenn­dorf, becke­dorf, otten­sen, auha­gen nach wunstorf???

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.