Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Die Smartbench ist kurz weg

28.09.2017 • Redaktion • Aufrufe: 531
28.09.2017
Redaktion
Aufrufe: 531

Seit genau einem halben Jahr steht die „Smartbench“ am Marktplatz in Wunstorf. Nun ist sie verschwunden – aber nur vorübergehend.

Ganz neue Aussichten, wenn Historie auf Moderne trifft: Die Stadtkirche spiegelt sich in der Smartbench | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Die Solarladebank für Handys an der Stadtkirche wurde heute abgebaut. Doch die Demontage ist nur vorübergehend, Ende nächster Woche wird sie voraussichtlich wieder am gewohnten Platz stehen.

Der Grund für die Abwesenheit des Stadtmöbels ist eine turnusmäßige Wartung, wie Stadtsprecher Alexander Stockum der Auepost mitteilte. Während der Wartung wird insbesondere die Stromversorgung überprüft. Der über die Sitzfläche erzeugte Solarstrom wird in der Smartbench in Akkus gespeichert.

Vier Akkus speichern die Sonnenenergie | Foto: Daniel Schneider

Während der Wartungsphase fehlt somit auch der in der Bank integrierte WLAN-Accesspoint; das freie WLAN rund ums Rathaus wird dadurch jedoch nicht wesentlich beeinträchtigt, da das Netz an dieser Stelle durch den Frei-Funk vom Rathaus aus gut abgedeckt wird. Somit steht lediglich die Lademöglichkeit für Handys derzeit nicht zur Verfügung.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …