Stadtgespräch

Teurer Tretroller gestohlen

Diebe haben es auf Fahrzeuge abgesehen

Ein teurer Tretroller und in Autos zurückgelassene Handtaschen waren Ziel von Dieben am Wochenende.

Symbolbild Polizeifahrzeug
Beschriftung auf einem Streifenwagen der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Diebe hatten es am Wochenende in Wunstorf auf Fahrzeuge abgesehen – beziehungsweise darauf, was sich darin befand. Am Freitagnachmittag verschwand als Erstes ein in der Südstraße abgestellter Tretroller. Der schwarze E-Roller der Marke „Xiaomi“ war unverschlossen vor dem Stadttheater geparkt worden. Als die Besitzerin zurückkehrte, war das 545 Euro teure Gefährt verschwunden. Hinweise auf den oder die Täter hat die Polizei derzeit nicht.

Geldbeutel und Handtasche weg

Auch zwei Autobesitzer wurden am Sonnabend Opfer von Dieben: Auf dem Parkplatz der B 441 zwischen Wunstorf und Altenhagen wurde die Scheibe eines VW Touran eingeschlagen. Der oder die Täter hatten es auf die im Innenraum zurückgelassene Handtasche abgesehen. Der Schaden liegt bei ca. 800 Euro.

Zwischen Großenheidorn und Poggenhagen wurde ebenfalls die Seitenscheibe eines dort am Waldrand abgestellten Skodas eingeschlagen. Im Fahrzeug fehlte danach eine dort zurückgelassene Geldbörse. Auch in diesem Fall entstand ein Sachschaden von etwa 800 Euro. Beide Diebstähle geschahen am frühen Nachmittag.

Tags

Auepost Redaktion

Recherchieren, sichten, redigieren, schreiben: Die Redaktion der Wunstorfer Auepost trägt täglich die Neuigkeiten aus der Auestadt zusammen.

1 Kommentar

  1. Das es eine mehr als riesengroße Sauerei ist, dass der E-Roller und die Handtasche bzw. das Portemonnaie aus den Autos geklaut wurden, steht fest.

    Im zweiten hier geschilderten Fall ist den Opfern dieser Dreistigkeit durchaus eine gewisse Mitschuld zu geben:
    Wertgegenstände im Auto zu belassen ist extrem leichtsinnig und kann bös nach hinten losgehen.
    DAS werden diese beiden mit Sicherheit nicht mehr tun…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Close