Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ein Buch über Wunstorf

10.12.2018 • Mirko Baschetti • Aufrufe: 425
10.12.2018
Mirko Baschetti
Aufrufe: 425
Ein Buch über Wunstorf als Weihnachtsgeschenk

Ein Buch über Wunstorf als Weihnachtsgeschenk. | Foto: privat

Das Stadtarchiv Wunstorf bietet als Anregung für ein Weihnachtsgeschenk eine kleine Auswahl an Büchern zur Wunstorfer Geschichte an, so z. B.

  • Armin Mandel: „Das Wunstorf Buch“
  • Achim Gercke: „Die Altstadt Wunstorf“
  • Heiner Wittrock: „Das Schicksal der Juden in Wunstorf“
  • Heiner Wittrock: „Fliegerhorst Wunstorf Teil 2“
  • Jan Peter Wiborg: „Mesmerode“
  • Klaus Fesche: „Geschichte Wunstorfs“
  • und weitere Bücher über Großenheidorn, Steinhude und Kolenfeld, mittelalterliche Urkunden und mehr.

Das Stadtarchiv ist geöffnet von Montag bis Donnerstag von 9 bis 12 Uhr sowie Donnerstag von 14.30 bis 17 Uhr. Weitere Informationen gibt das Stadtarchiv unter Tel. (05031) 101-326.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Neben den mich bereits interessierenden Druckerzeugnissen, bietet sich das eine wie andere der hier genannten Bücher mit Sicherheit auch mir zum Kennenlernen der örtlichen „Historie und Histörchen“ an.

    Auch wenn ich mich nach nahezu 30 Jahren meines Lebens in Wunstorf durchaus zu den „Hiesigen“ zählen möchte, so gebe ich zu, dass ich über Wunstorf letztlich erschreckend Wenig weiß.

    Doch weil der Mensch bekanntlich nicht auslernt -insofern er es denn will-, stehen die Chancen für (m)eine Weiterbildung ja gar nicht mal so schlecht…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …