Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Einsatz für die Feuerwehr Luthe

09.01.2018 • Redaktion • Aufrufe: 375

Die Feuerwehr Luthe rückte am vergangenen Sonntagabend aus, ein Wohnungsbrand war gemeldet worden. Die Einsatzkräfte konnten vor Ort jedoch Entwarnung geben.

09.01.2018
Redaktion
Aufrufe: 375

Einsatzkräfte vor dem Haus | Foto: Feuerwehr

Luthe (red). Schon den zweiten Einsatz im neuen Jahr hatte die Luther Feuerwehr zu leisten, nachdem sie bereits zum Kellerbrand in der Wunstorfer Oststadt ausgerückt war. Am Sonntagabend alarmierten aufmerksame Nachbarn die Feuerwehr, nachdem ein Rauchmelder in der Wohnung eines Mehrfamilienhauses angeschlagen hatte.

Beim Eintreffen der Luther Wehr roch es bereits im Treppenhaus merkwürdig. Die Bewohner waren jedoch nicht zuhause, sodass die Feuerwehr die Wohnungstür öffnen musste. Der Angriffstrupp sah sich dann jedoch nicht mit einem Brand konfrontiert, sondern entdeckte lediglich eine auf einem Ofen abgestellte Kerze, die gerade im Begriff war, sich aufzulösen. Der dadurch entstandene Qualm hatte den Rauchmelder aktiviert.

Feuerwehr Luthe im Einsatz | Foto: Feuerwehr

Die Feuerwehr belüftete die Wohnung und konnte anschließend wieder einrücken. Den aufmerksamen Nachbarn sprach sie ein großes Kompliment aus.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …