Wunstorfer Auepost

Familien-Fahrradfest am Steinhuder Meer

Termin veröffentlicht am: 10.05.2017
Auch mit Anzug aufs Rad: die Bürgermeister von Neustadt und Wunstorf sind mit dabei | Foto: privat

Niedersachsens größte Radtour – das „3. Antenne Niedersachsen und Vilsa Familien-Fahrrad-Fest“ – findet am Sonntag, 14. Mai 2017, am Steinhuder Meer statt.

Auch mit Anzug aufs Rad: die Bürgermeister von Neustadt und Wunstorf sind mit dabei | Foto: privat

Startpunkt ist um 12 Uhr die Badeinsel in Steinhude. Die Teilnehmer können zwischen zwei verschiedenen Routen durch Naturschutzgebiete um das Steinhuder Meer wählen: Entweder die große Runde um das Steinhuder Meer (32 km) oder eine Strecke von Steinhude über Winzlar nach Mardorf (16 km). Ein Fahrrad-Service begleitet die Tour und hilft bei kleinen Pannen unterwegs. Auf der Antenne-Niedersachsen-Showbühne sorgen Sabrina Ege und „Verkehrs-Kai“ aus der „Moin-Show“ sowie „der Schollmayer“ für eine ausgelassene Stimmung auf der Badeinsel. Für den passenden Sound sorgt Antenne-Niedersachsen-DJ Tom.

Bürgermeister fahren mit

Mit Rolf- Axel Eberhardt, dem Bürgermeister der Stadt Wunstorf, steht ein Teilnehmer der Tour bereits fest. Und auch Uwe Sternbeck, Neustadts Bürgermeister, fährt mit.

„Ich freue mich sehr, dass diese Radtour am schönen Steinhuder Meer stattfindet. Ich hoffe auf gutes Wetter und zahlreiche Besucher, damit sich unser Ort von seiner besten Seite präsentieren kann.“Bürgermeister Eberhardt

Letzterer, der selbst häufig am Steinhuder Meer mit dem Rad unterwegs ist, sagt: „Radfahren vereint das Schöne mit dem Nützlichen – es hält fit, bietet Erholung und macht Spaß. Dieses Ereignis verspricht für jeden Teilnehmer ein ganz besonderes Erlebnis zu werden.“

Anmeldung für Gewinnspiel nötig

Themenschwerpunkt: Radfahren in WunstorfFür alle teilnehmenden Radfahrer verlost das Mineralwasserunternehmen Vilsa unter allen Teilnehmern zwei exklusive Fahrräder. Jeder, der sich vorab kostenlos unter antenne.com anmeldet, bekommt außerdem ein Willkommenspaket von Antenne Niedersachsen und Vilsa. Nach der Anmeldung gibt es einen persönlichen Gutschein per Mail. Kurzentschlossene können aber auch ohne Registrierung dabei sein.

Damit alle Teilnehmer das Familienfahrradfest genießen können, steht die Sicherheit an erster Stelle: Das Fahrrad muss verkehrssicher sein, ein Fahrradhelm wird empfohlen.

Termininfo
14.05.2017
12.00 Uhr
kostenlos
Badeinsel Steinhude
antenne.com
veröffentlicht am: 10.05.2017
[Anzeige]

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:
Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …