Fami­li­en-Fahr­rad­fest am Stein­hu­der Meer

Nie­der­sach­sens größ­te Rad­tour – das „3. Anten­ne Nie­der­sach­sen und Vil­sa Fami­li­en-Fahr­rad-Fest“ – fin­det am Sonn­tag, 14. Mai 2017, am Stein­hu­der Meer statt.

Auch mit Anzug aufs Rad: die Bür­ger­meis­ter von Neu­stadt und Wunstorf sind mit dabei | Foto: pri­vat

Start­punkt ist um 12 Uhr die Bade­in­sel in Stein­hu­de. Die Teil­neh­mer kön­nen zwi­schen zwei ver­schie­de­nen Rou­ten durch Natur­schutz­ge­bie­te um das Stein­hu­der Meer wäh­len: Ent­we­der die gro­ße Run­de um das Stein­hu­der Meer (32 km) oder eine Stre­cke von Stein­hu­de über Winz­lar nach Mar­dorf (16 km). Ein Fahr­rad-Ser­vice beglei­tet die Tour und hilft bei klei­nen Pan­nen unter­wegs. Auf der Anten­ne-Nie­der­sach­sen-Show­büh­ne sor­gen Sabri­na Ege und „Ver­kehrs-Kai“ aus der „Moin-Show“ sowie „der Scholl­may­er“ für eine aus­ge­las­se­ne Stim­mung auf der Bade­in­sel. Für den pas­sen­den Sound sorgt Anten­ne-Nie­der­sach­sen-DJ Tom.

Bür­ger­meis­ter fah­ren mit

Mit Rolf- Axel Eber­hardt, dem Bür­ger­meis­ter der Stadt Wunstorf, steht ein Teil­neh­mer der Tour bereits fest. Und auch Uwe Stern­beck, Neu­stadts Bür­ger­meis­ter, fährt mit.

Ich freue mich sehr, dass die­se Rad­tour am schö­nen Stein­hu­der Meer statt­fin­det. Ich hof­fe auf gutes Wet­ter und zahl­rei­che Besu­cher, damit sich unser Ort von sei­ner bes­ten Sei­te prä­sen­tie­ren kann.“Bür­ger­meis­ter Eber­hardt

Letz­te­rer, der selbst häu­fig am Stein­hu­der Meer mit dem Rad unter­wegs ist, sagt: „Rad­fah­ren ver­eint das Schö­ne mit dem Nütz­li­chen – es hält fit, bie­tet Erho­lung und macht Spaß. Die­ses Ereig­nis ver­spricht für jeden Teil­neh­mer ein ganz beson­de­res Erleb­nis zu wer­den.“

Anmel­dung für Gewinn­spiel nötig

Themenschwerpunkt: Radfahren in WunstorfFür alle teil­neh­men­den Rad­fah­rer ver­lost das Mine­ral­was­ser­un­ter­neh­men Vil­sa unter allen Teil­neh­mern zwei exklu­si­ve Fahr­rä­der. Jeder, der sich vor­ab kos­ten­los unter antenne.com anmel­det, bekommt außer­dem ein Will­kom­mens­pa­ket von Anten­ne Nie­der­sach­sen und Vil­sa. Nach der Anmel­dung gibt es einen per­sön­li­chen Gut­schein per Mail. Kurz­ent­schlos­se­ne kön­nen aber auch ohne Regis­trie­rung dabei sein.

Damit alle Teil­neh­mer das Fami­li­en­fahr­rad­fest genie­ßen kön­nen, steht die Sicher­heit an ers­ter Stel­le: Das Fahr­rad muss ver­kehrs­si­cher sein, ein Fahr­rad­helm wird emp­foh­len.

Ter­mi­n­in­fo
14.05.2017
12.00 Uhr
kos­ten­los
Bade­in­sel Stein­hu­de
antenne.com
- Anzeige -

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.