Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Feuerwehr bekämpft Schornsteinbrand

12.04.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 566
12.04.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 566

Am heutigen Mittwochvormittag wurden die Feuerwehren aus Sachsenhagen nach Altenhagen alarmiert. Auch die Wunstorfer Feuerwehr rückte mit ihrem Drehleiterzug aus. Die Einsatzkräfte bereiteten sich auf einen Dachstuhlbrand vor.

Feuerwehren aus Sachsenhagen und Wunstorf im Einsatz am betroffenen Haus | Foto: Feuerwehr

Altenhagen (ds/tb). Gegen halb elf war unter dem Stichwort Dachstuhlbrand Alarm ausgelöst worden. Beim Eintreffen der ersten von insgesamt 43 Feuerwehrleuten stellte sich jedoch schnell heraus, dass nur der Schornstein brannte. Mit Unterstützung der Drehleiter aus Wunstorf konnte schnell ein Zugang zur brennenden Außenverkleidung des Schornsteines geschaffen werden.

Gleichzeitig verschaffte sich die Feuerwehr nach Rücksprache mit der Polizei Zutritt zum Haus, sodass ein Trupp Atemschutzträger in das Gebäude vordringen konnte.
Mit Hilfe einer Wärmebildkameras wurde dann sowohl innen als auch außen der Bereich rund um den Schornsteins kontrolliert.

Knapp eine Stunde später war das Feuer gelöscht, die Feuerwehren konnten das Gebäude wieder an den Hausbesitzer übergeben.

[mappress mapid=“87″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …