Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Feuerwehr sichert Baum am Blumenauer Kirchweg

19.06.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 173
19.06.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 173

Am Mittwoch meldeten mehrere Anrufer der Feuerwehr einen versperrten Weg. Doch nicht alle wählten die richtige Nummer.

Baumsicherung

Einsatz am Blumenauer Kirchweg | Foto: Feuerwehr Wunstorf

Wunstorf (red). Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr Wunstorf zum Blumenauer Kirchweg gerufen. An der Ecke Klosterstraße war ein massiver Ast auf den Fußweg gefallen und versperrte den Durchgang. Die Gefahrenstelle am Baum wurde mithilfe der Drehleiter beseitigt und der Ast mit einer Kettensäge zerteilt, so dass der Weg wieder passierbar war.

Neben dem regulären Notruf über Telefon 112 hatten Passanten zuvor auch versucht, die Feuerwehr über die örtliche Nummer der Feuerwache direkt zu erreichen. Nur zufällig erreichten auch diese Anrufe die Feuerwehrleute, von denen sich zu diesem Zeitpunkt gerade einige zu einer Dienstplanbesprechung in der Feuerwache aufhielten und den Anruf entgegennahmen.

Da die Wunstorfer Feuerwehr jedoch keine Berufsfeuerwehr ist, ist auch die Feuerwache nicht durchgehend besetzt. Die Feuerwehr weist daher noch einmal darauf hin, dass stets die allgemeine Notrufnummer zu wählen ist, damit im Ernstfall keine Anrufe ins Leere gehen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • G. Decker sagt:

    Die Anwahl der verkehrten Telefonnummer- statt die 112 anzurufen, hätte auch mir passieren können.
    Weil davon auszugehen ist, dass genau dieses mehreren Bürgerinnen und Bürgern geschehen kann- vielleicht auch bereits schon ist-, finde ich es ausgesprochen hilfreich, dass seitens der Feuerwehr hier für Klarheit gesorgt wurde.

    Doch wie das so ist: „der Mensch ist willig, das (sein) Fleisch ist schwach“.
    Zumindest für mich will ich nicht die Hand dafür ins Feuer legen wollen, künftig nicht die verkehrte Rufnummer zu wählen…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …