Ab heute

Frei­bad Bokel­oh gibt Nicht­schwim­mer­be­cken frei

Bis­lang war nur das Schwim­mer­be­cken im Frei­bad Bokel­oh nutz­bar. Nun ist auch der Bereich für die Nicht­schwim­mer wie­der frei­ge­ge­ben.

Ein­gang zum Frei­bad Bokel­oh | Foto: Dani­el Schnei­der

Bokel­oh (red). Wie die Wunstor­fer Bäder­be­trie­be heu­te mit­teil­ten, ist auch das Nicht­schwim­mer­be­cken für den Bade­be­trieb ab sofort wie­der frei­ge­ge­ben. Zur Eröff­nung, die wegen Sicher­heits­be­den­ken ver­spä­tet erfolg­te, war zunächst nur der Schwim­mer­be­reich frei­ge­ge­ben wor­den. Das Nicht­schwim­mer­be­cken muss­te noch wei­ter unter­sucht wer­den, da die hin­zu­ge­zo­ge­ne exter­ne Fir­ma Son­die­run­gen an zwei Stel­len emp­foh­len hat­te.

Schä­den ent­deckt und repa­riert

Bei der Über­prü­fung an die­sen Stel­len wur­de ein Leck am Becken gefun­den, an dem Bade­was­ser aus­trat, auch ein Riss im Beton­kör­per wur­de fest­ge­stellt. Bei­de Stel­len wur­den dar­auf­hin abge­dich­tet. Die Ursa­che für die Schä­den konn­te nicht ein­deu­tig bestimmt wer­den. Die Bäder­be­trie­be hof­fen jedoch, dass der Bade­be­trieb nun ohne wei­te­re Unter­bre­chun­gen fort­ge­führt wer­den kann.

Die Bau­zäu­ne sind bereits abge­baut, und Schwim­mer- wie Nicht­schwim­mer­be­cken war­ten nun wie­der gemein­sam auf Bade­gäs­te.

Für den Klein­kin­der­be­reich, das Plansch­be­cken, gibt es aller­dings nach wie vor kei­ne Lösung, es bleibt, wie schon abzu­se­hen war, gesperrt, da die Absen­kung aller Wahr­schein­lich­keit nach zu einem Total­scha­den geführt hat.

- Anzeige -
9 Kommentare
  1. Yvonne Bartsch
    Yvonne Bartsch meint

    Chris­ti­ne Heis­ter­berg

    1. Christine Heisterberg
      Christine Heisterberg meint

      Yeah

  2. Jürgen Walter Ziglod
    Jürgen Walter Ziglod meint

    Oh ein Wun­der.…

  3. Domenique Voigtländer
    Domenique Voigtländer meint

    Fran­zis­ka Voigt­län­der

  4. Franziska Voigtländer
    Franziska Voigtländer meint

    ja super hof­fe das bleibt auch so schwim­mer­be­cken ist sehr voll Dome­ni­que Voigt­län­der

  5. Bastian Flohr
    Bastian Flohr meint

    Dör­t­he Flohr

  6. Dörthe Flohr
    Dörthe Flohr meint

    Jaaaa.…. unbe­dingt!!!!

  7. Sandra Domke
    Sandra Domke meint

    Lea Marie Schweer

    1. Lea Marie Schweer
      Lea Marie Schweer meint

      Aber ich bin doch Schwim­mer 😛

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.