Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Fußgänger stirbt auf der A2

26.09.2018 • Daniel Schneider • Aufrufe: 161
26.09.2018
Daniel Schneider
Aufrufe: 161

Die A 2 von Hannover Richtung Wunstorf war gestern Abend voll gesperrt: Ein Mann war bei der Raststätte Garbsen Nord auf die Fahrbahn gelaufen und wurde überfahren. Die Polizei sucht dringend Zeugen des Unfalls.

Unfall auf der A 2 (Symbolbild) | Foto: Feuerwehr Wunstorf

Garbsen (red). Nach bisherigen Erkenntnissen des Verkehrsunfalldienstes Hannover war ein 22-Jähriger mit seinem VW Transporter, in dem noch fünf weitere Personen saßen, kurz nach 20 Uhr auf der A 2 von Hannover Richtung Wunstorf unterwegs. Kurz vor der Ausfahrt zur Rastanlage Garbsen Nord lief plötzlich ein 63 Jahre alter Mann auf die Fahrbahn. Der Transporterfahrer konnte einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern und erfasste den Fußgänger.

Von nachfolgendem LKW überrollt

Der Mann wurde dabei auf die Fahrbahn geschleudert und von einem nachfolgenden, bisher unbekannten LKW überrollt. Alarmierte Rettungskräfte versuchten den 63-Jährigen noch an der Unfallstelle zu reanimieren. Ein hinzugerufener Notarzt konnte jedoch nur noch den Tod des Mannes feststellen.

LKW-Fahrer hält nicht an

Der bisher unbekannte LKW-Fahrer fuhr mit seinem Gespann weiter in Richtung Dortmund. Die Polizei sucht daher dringend nach diesem Kraftfahrer. Der Fahrer sowie weitere Zeugen des Unfalls werden gebeten, Kontakt zum Verkehrsunfalldienst Hannover unter Telefon (0511) 109-1888 aufzunehmen.

Vollsperrung am Abend

Bei dem Unfall wurden zwei in die gleiche Richtung fahrende Autos, ein Audi A6 und ein Golf, durch Trümmerteile beschädigt. Alle Fahrzeuginsassen blieben unverletzt. Die A 2 wurde für Rettungs- und Bergungsarbeiten in Richtung Wunstorf voll gesperrt.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …