Gestohlener VW Golf taucht in Steinhude wieder auf

Polizeibeamte des Kommissariats Wunstorf haben am Donnerstag, den 19.05.2016, auf einem Firmengrundstück an der Straße Zum Pageskampe in Steinhude einen 32-Jährigen wegen des Verdachts des Diebstahls eines VW Golf vorübergehend festgenommen.

Symbolfoto: Uwe Schlick / pixelio.de

Am Donnerstag, kurz nach 19.00 Uhr, griffen die Fahnder zu, nachdem ein Zeuge einen entscheidenden Tipp gegebenen hatte. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft stellte das Amtsgericht Hannover einen Haftbefehl aus, woraufhin die Polizei das Firmengelände samt Halle durchsuchte.

Dabei fanden sie den am 02.05.2016 von einem Supermarkt-Parklatz in Hannover-Ahlem gestohlenen Golf. Der Eigentümerin war an diesem Tag während des Einkaufs der Autoschlüssel aus dem Einkaufskorb entwendet worden.

Das Auto wurde beschlagnahmt, der Mieter des Firmengrundstückes vorübergehend festgenommen. Er muss sich nun wegen des Verdachts des Diebstahls verantworten.

- Anzeige -
Unterstütze die Auepost auf Steady

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.