StadtgesprächSteinhude

Kinder malen Bilder gegen Hundekot

Seit einigen Wochen ist der Bürgersteig vor der Kita Steinhude scheinbar eine öffentliche Hundetoilette geworden. Eltern und Kinder müssen fast täglich neuen “Haufen” ausweichen.

Kindergartenkinder malen Bilder gegen Hundekot
Kindergartenkinder malen Bilder gegen Hundekot. | Foto: privat

Die Kinder haben nun gemeinsam mit einigen Eltern zu Stift und Papier gegriffen und in einer spaßigen, aber ernst gemeinten Aktion, eine Bilder-Aktion für hundekotfreie Fußwege gestartet.

Sprüche wie “Hundekot tut hier nicht Not” oder “Kita gegen Kot” wurden von den Kindern bildlich untermalt und hängen jetzt in Form von Plakaten am Außenzaun der Kita.

Eltern wie Kinder hoffen, dass sich wenigstens einige Hundehalter angesprochen fühlen und nun einen Hundekot-Beutel mitnehmen, um in Zukunft die “Haufen” vor der Kita zu entfernen.

Kindergartenkinder malen Bilder gegen Hundekot
Kindergartenkinder malen Bilder gegen Hundekot. | Foto: privat

 

Tags

Auepost Redaktion

Recherchieren, sichten, redigieren, schreiben: Die Redaktion der Wunstorfer Auepost trägt täglich die Neuigkeiten aus der Auestadt zusammen.

Verwandte Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close