Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Kinderpullis, ein Schuh und Fahrradreste im Blumenauer Wäldchen

07.10.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 541
07.10.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 541

Eine weitere von Wunstorfs grünen Lungen ist nun noch grüner: gestern wurde das Blumenauer Wäldchen von Müll befreit.

Müllsammelaktion im Blumenauer Wäldchen

Teilnehmer der Aktion | Foto: Friedlies Reschke

Wunstorf (red). Am Sonntagnachmittag wurde das Blumenauer Wäldchen ein ganzes Stück sauberer: Die Mitglieder der Facebookgruppe „Wir sind Wunstorf – gemeinsam sind wir stark“ waren wieder in Aktion getreten und hatten sich zu ihrer monatlichen Müllsammelaktion getroffen. Doch diesmal bekamen sie auch prominente Unterstützung aus der Wunstorfer Fridays-for-Future-Bewegung.

Ein halbes Fahrradersatzteillager

Vier der hiesigen Klimastreik-Organisatoren zogen sich ebenfalls die Arbeitshandschuhe an und füllten Säcke und den selbst mitgebrachten Bollerwagen mit Unrat, der im Wäldchen verstreut lag. Und davon kam einiges zusammen. Alte Kleidung, darunter zwei Kinder-Fleece-Pullover, diverse Fahrradteile, viel Plastik und Glas, sogar eine Computermaus waren in der Natur entsorgt worden. 10 Personen waren insgesamt für eine Stunde unterwegs. Anschließend wurde der gesammelte Müll mit dem Anhänger direkt zum Baubetriebshof gefahren, der sich freundlicherweise wieder um die fachgerechte Entsorgung kümmert.

Müllsammelaktion im Blumenauer Wäldchen

Allerhand Gerümpel wurde aus dem Wäldchen geholt | Foto: Friedlies Reschke

Müllsammelaktion im Blumenauer Wäldchen

Der Müll wurde anschließend direkt zur Entsorgung gebracht | Foto: Friedlies Reschke

Die Umweltaktivisten treffen sich an jedem ersten Sonntag des Monats um 14 Uhr zum gemeinsamen Müllsammeln an wechselnden Orten in ganz Wunstorf. Der nächste Termin ist für den 3. November angesetzt. Welche Wunstorfer Ecke dann von Gerümpel befreit wird, steht noch nicht fest.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …