Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Naturerlebnisbad öffnet wieder

25.07.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 230
25.07.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 230

Nach erneuter Zwangspause kann das Luther Freibad nun wieder öffnen. Die nächsten drei Tage wird außerdem früher geöffnet.

Naturerlebnisbad

Das Naturerlebnisbad Luthe | Foto: Mirko Baschetti

Luthe (red). Den Verantwortlichen sei ein Stein vom Herzen gefallen, wie Reinhard Gräpel vom Naturerlebnisbad heute mitteilte. Das dürfte noch untertrieben sein, denn mitten im höchsten Hochsommer kann das Naturerlebnisbad nun endlich wieder öffnen, nachdem es vor einigen Tagen wegen erneuter Überschreitung der Wassergrenzwerte hatte schließen müssen.

Wasser ist wieder top

Die aktuellen Untersuchungsergebnisse des Gesundheitsamtes, die das Bad am heutigen Nachmittag erhielt, bestätigen nun wieder die Einhaltung der gesetzlich vorgeschriebenen Werte, so dass das Naturerlebnisbad Luthe ab sofort wieder besucht werden kann.

Ausweitung der Öffnungszeiten

Als kleinen Ausgleich für die verlorenen Tage öffnet das Freibad nun bis Ende der Woche, einschließlich Sonntag, bereits um 10 Uhr für die Öffentlichkeit. Möglich machen das die Mitarbeiter und ehrenamtlichen Kräfte, die auch dafür gesorgt haben, dass nun alles wieder in bester Ordnung ist.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …