StadtgesprächSteinhude

Statt Geburtstagsgeschenken

Nora Lee spendet 600 Euro an das Tierheim Wunstorf

Seit sieben Jahren verzichtet Nora Lee Stockmann auf Geburtstagsgeschenke und wünscht sich stattdessen Futterspenden für das Wunstorfer Tierheim. Zu ihrem zehnten Geburtstag sind so über 600 Euro zusammengekommen.

Spende zugunsten Tierheim Wunstorf
Seit mittlerweile sieben Jahren spendet Nora Lee an das Tierheim Wunstorf | Foto: privat

Steinhude (red). Die Steinhuderin Nora Lee wusste nie so recht, was sie sich wünschen sollte. „Auch die berühmten Geburtstagswunschkisten blieben immer leer“, erzählt Mutter Nicole, „sie habe doch alles“. So kam die tierverliebte Nora Lee die Idee, sich Tierfutter für das Tierheim zu wünschen. Bereits seit 2015 spendet sie so jedes Jahr an ihrem Geburtstag.

- Anzeige -
Stadtwerke Wunstorf

Besonderer Herzenswunsch

War es bisher stets nur Futter, das sie an ihrem Kindergeburtstag von Freunden geschenkt bekam, startete sie nun pandemiebedingt einen Aufruf zu Geldspenden. Am Ende konnte Geschäftsführer Andreas Bornemann vom Tierheim Wunstorf sich über insgesamt 610,80 Euro freuen, die durch Nora Lees Aufruf zusammenkamen.

„Für meine Tochter ist das jedes Jahr ein ganz besonderes Ereignis und ihr persönlicher Herzenswunsch“, so Mutter Nicole. Nicht ganz ohne Eigennutz ergänzt sie schmunzelnd: „Außerdem fliegt dann nicht noch mehr Spielzeug herum, auf dem man nachts ausrutscht.“

5 Kommentare

  1. Tolle Aktion! Sollten sich so einige als gutes Beispiel vor Augen halten!! Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag! Alles Gute und bleibt gesund!!

  2. Das ist ja wirklich unglaublich schön. Wenn Kinder schon so sozial eingestellt sind und ihre eigenen Interessen zurück stellen – Chapeau, chapeau. Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe und Gute zum Geburtstag auch von mir.

    1. @ Barbara Lehmann

      Dem gibt’s nichts hinzuzufügen!

      So schließe ich mich sehr gerne Deinen/Ihren Glückwünschen an das Mädchen an. *Herzchen*

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel