Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Ortsdurchfahrt Bokeloh wiedereröffnet

08.09.2017 • Redaktion • Aufrufe: 791
08.09.2017
Redaktion
Aufrufe: 791

Regionspräsident Hauke Jagau und Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt haben heute gemeinsam mit den Ortsbürgermeistern von Bokeloh und Mesmerode, Matthias Waterstrath und Ulrich Troschke, die sanierte Kreisstraße 329 für den Verkehr freigegeben.

Symbolischer Scherenschnitt in Bokeloh mit Regionspräsident, Bürgermeister und Ortsbürgermeistern | Foto: Westphal/Region Hannover

Bokeloh (red). Regionspräsident Hauke Jagau und Wunstorfs Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt haben heute in Bokeloh das Ende einer gemeinsamen Baumaßnahme verkündet: Nach fast zwei Jahren ist die Runderneuerung der Kreisstraße 329 in der Ortsdurchfahrt und den Anschlussstrecken in Richtung Einmündung B 441 auf der einen und Mesmerode auf der entgegengesetzten Seite wie vorgesehen abgeschlossen. Lediglich Restarbeiten stehen jetzt noch an.

Fast alle Arbeiten erledigt

In insgesamt fünf Bauabschnitten wurde die Fahrbahn auf einer Länge von 3,2 Kilometern saniert, außerhalb der Ortschaft zudem der begleitende Radweg. Rund 2,5 Millionen Euro hat die Region Hannover als Straßenbaulastträgerin dafür investiert. Die Stadt Wunstorf nutzte die Gelegenheit, die Schmutz- und Regenwasserkanäle im Untergrund der Straße zu modernisieren. Auch alle sechs Bokeloher Bushaltestellen sind nun barrierefrei umgestaltet und damit für Fahrgäste mit eingeschränkter Beweglichkeit und Handicaps besser zu nutzen.

Schon im letzten Jahr hatte die Region Hannover die Brücke über die Osterriehe in Bokeloh (K 330) durch einen Neubau ersetzt. Ihre Nachfolgerin ist nun zweispurig für das heutige Verkehrsaufkommen ausgelegt. Die Kosten hier belaufen sich auf rund 900.000 Euro. Das Land Niedersachsen hat beide Baumaßnahmen mit Mitteln nach dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz gefördert.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …