Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Pferdefreunde Wölpinghausen neuer Publikumsliebling

04.02.2020 • Jennifer Rößler • Aufrufe: 599
04.02.2020
Jennifer Rößler
Aufrufe: 599

Der Verein Pferdefreunde Wölpinghausen startete wieder beim Verdener Hallenreitturnier im Rahmen der VER-dinale und wurde mit „Plastik in den Weltmeeren“ zum Publikumsliebling gewählt.

Pferdefreunde bei der Siegerehrung

Bei der Siegerehrung | Foto: privat

Verden/Wölpinghausen (red). Am Freitag, den 31.01.2020, startete der Pferdefreunde Wölpinghausen e. V. zum wiederholten Male mit 19 Reitern, zahlreichen Ponys und Pferden beim Showwettkampf der Reitvereine im Rahmen der VER-dinale, dem Verdener Hallenreitturnier in der Niedersachsenhalle.

„Plastik in den Weltmeeren“ war das Thema des diesjährigen phantasievollen Showbildes der Pferdefreunde. Mit kreativen Kostümen, abwechslungsreichen Reitfiguren und packender Musik machte der Verein auf dieses wichtige Thema aufmerksam. Ein Schaubild zum Nachdenken für alle, um bewusster mit Plastikmüll und Verpackungen umzugehen und Fischen und anderen Meeresbewohnern einen gesunden Lebensraum zu ermöglichen.

Liebling der Zuschauer

Das Publikum in der Niedersachsenhalle war so begeistert, dass es bei der Phonewertung die Pferdefreunden Wölpinghausen zum Publikumsliebling wählte. Auch die prominente Jury gab eine sehr gute Wertung, welche am Ende für den zweiten Platz in der Gesamtwertung reichte. „Toll, dass wir so viele Leute mit unserer Show begeistern konnten!“, so Daniela Süchting, Leiterin des Showteams der Pferdefreunde Wölpinghausen, aus Auhagen.

Auch für das kommende Jahr planen die Pferdefreunde Wölpinghausen wieder die Teilnahme am Showwettkampf der VER-dinale. Der nächste große öffentliche Auftritt ist jedoch bereits das Ponytheater auf der Reitanlage in Auhagen im Juli.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …