Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Pferdeunfall in Sachsenhagen

29.10.2018 • Daniel Schneider • Aufrufe: 644
29.10.2018
Daniel Schneider
Aufrufe: 644

Nach einem Zusammenstoß auf der Weide stirbt ein Pferd – ein anderes rutscht in einen Graben und muss von der Feuerwehr befreit werden.

Gerettetes Pferd

Das gerettete Pferd | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen

Sachsenhagen (red). Zu dramatischen Szenen kam es gestern Abend auf einer Weide an der Kreisstraße 45 zwischen Sachsenhagen und Pollhagen. Zwei Pferde waren so stark zusammengestoßen, dass eines der Tiere dabei schwere Verletzungen erlitt und kurz darauf starb.

Rettung glückt erst nach mehreren Anläufen

Das andere Pferd stürzte durch die Kollision mit seinem Artgenossen in einen Graben und kam aus eigener Kraft nicht mehr aus diesem heraus. So rückte die Feuerwehr Sachsenhagen kurz vor 18 Uhr zu einer Großtierrettung aus: Nachdem eine hinzugerufene Tierärztin den Kreislauf des Pferdes stabilisiert hatte, bereiteten die Einsatzkräfte die Rettung vor.

Tierrettung der Feuerwehr

Mit Seilen und Schläuchen gelang die Befreiung des Tieres | Foto: Feuerwehr Sachsenhagen

Unter dem Tier wurden Seile und Schläuche hindurchgezogen. Nach mehreren zunächst vergeblichen Versuchen gelang es so schließlich, das Pferd aus dem Graben zu ziehen. Die Feuerwehr kümmerte sich danach weiter um das gerettete Tier und unterstützte seine Versorgung. Der Einsatz war erst gegen 21 Uhr beendet.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Die armen Pferde würden bestimmt vom Wolf gejagt

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …