Stadtgespräch

Mädchen sexuell belästigt

Polizei nimmt bewaffneten Exhibitionisten in Regionalbahn fest

Ein Mann verfolgte am Dienstagabend bei heruntergelassener Hose zwei Mädchen in einer Wunstorfer Regionalbahn.

Gleis 1
Bahn nach Hannover (Symbolbild)

Wunstorf/Hannover (red). Wie die Bundespolizei heute mitteilte, belästigte ein Exhibitionist am gestrigen Abend zwei Mädchen in einem Regionalzug von Wunstorf nach Hannover. Der 38-Jährige aus Empelde setzte sich in einer Sitzgruppe zu den 13 und 14 Jahre alten Mädchen und öffnete seine Hose. Die Mädchen ergriffen die Flucht, während der Mann sie mit heruntergelassener Hose und heraushängendem Penis verfolgte.

Zugbegleiterin schreitet ein

Die Zugbegleiterin kam den Belästigten zu Hilfe und verständigte die für den Bahnverkehr zuständige Bundespolizei. Im Hauptbahnhof Hannover wurde der Mann von den Beamten festgenommen. Die Bundespolizisten fanden bei ihm ein verbotenes Springmesser, das er griffbereit bei sich trug. Eine Blutentnahme brachte das Ergebnis, dass der Mann mit 1,75 Promille alkoholisiert war.

Ein Amtsrichter ordnete die Gewahrsamnahme bis Mitternacht an. Anschließend konnte der Mann gehen. Die Bundespolizei leitete Ermittlungsverfahren wegen exhibitionistischer Handlungen und Verstoßes gegen das Waffengesetz ein.

816d0cbefcd54ea48b97b4693e8f23e1

Volksbank Nienburg

3 Kommentare

  1. Muss ich verstehen, dass dieser miese Typ aus dem Polizeigewahrsam entlassen wurde?
    Nein!
    Und ich will dieses No-Go auch nicht verstehen!

    1. Das sind leider die deutschen Gesetze ! Tolle Regierung bravo und nein dies ist eine Ansprache auf die alternative und kein rechter zwinkersmiley

  2. @ Basti G.

    Die deutsche Gesetzgebung, die oft- viel zu oft statt den Opfer von Straftaten den ihnen zustehenden Schutz anzugedeihen, leider mehr die Täter*innen im Fokus hat und diesen alles Denkbare auch zwecks Resozialisierung zukommen lässt, ist nicht mehr so wirklich nachvollziehen.

    Und lässt mehr als berechtigten Unmut aufkommen und zum Ausdruck bringen.

    Deshalb Parteien meine Stimme geben zu wollen, die KEINE Alternative darstellen, kommt für mich als Option NICHT in Frage.
    (Akku verreckt gleich= Ladevorgang initiieren)

    Bleiben Sie gesund-
    Gerne dürfen Sie “Fräulein Corona” treten- die hat’s mehr als verdient!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel