Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Polizei verhaftet „Schwarzfahrer“

23.09.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 143
23.09.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 143

Da kam einiges zusammen: Falsche Kennzeichen, fehlender Führerschein – und ein nicht vollstreckter Haftbefehl.

Polizeifahrzeug Wunstorf

Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Am frühen Sonntagmorgen um 1.40 Uhr kontrollierte die Polizei in Blumenau im Dammfeldweg einen Autofahrer. Während der Kontrolle stellte sich heraus, dass am Auto falsche Kennzeichen angebracht waren – es lag somit kein Versicherungsschutz für das Fahrzeug vor. Aber nicht nur das Auto, auch der Fahrer selbst hatte keine Papiere: einen Führerschein besaß der Mann nicht.

Weiterfahrt definitiv beendet

Stattdessen stellten die Beamten bei der Abfrage der Personalien fest, dass ein Haftbefehl gegen den Fahrer vorlag. Der Mann wurde noch an Ort und Stelle verhaftet und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Manches MUSS ich einfach kommentieren, auch wenn „besser spät als nie“ den Einen und Anderen vielleicht „auf den Zeiger geht“:

    Tja: ziemlich blöd gelaufen für den Autofahrer.
    Doch Dummheit wird bekanntermaßen bestraft -und über kurz oder lang trifft es dann doch jede „Dumpfbacke“.
    Und im hier geschilderten Fall kann ich mich einer gewissen (Schadens-) Freude irgendwie nicht erwehren *grins*…

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …