Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Polizei warnt vor Dieben am Steinhuder Meer

09.06.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 334
09.06.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 334

Die Polizei Wunstorf hat heute eine Warnmeldung herausgegeben: In Steinhude und Großenheidorn kommt es verstärkt zu Diebstählen von Freizeit- und Sportgeräten.

Dienstabzeichen der Wunstorfer Polizei

Dienstkleidung der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Steinhude/Großenheidorn (red). Wie die Polizei Wunstorf heute mitteilte, wurde seit Ende März in Großenheidorn und Steinhude ein Anstieg von Diebstählen aus Garagen, Carports und Gartenschuppen verzeichnet. Die Täter hatten es dabei überwiegend auf offenstehende Garagen abgesehen und entwendeten aus diesen vor allem Stand-up-Paddelboards und Kajaks. Bislang hat die Polizei sieben Fälle registriert.

Verdächtiges Fahrzeug

Die bisherigen Ermittlungen ergaben Hinweise auf einen roten Kleintransporter mit WAF-Kennzeichen, der im Kreis Warendorf in Nordrhein-Westfalen zugelassen ist. Das Fahrzeug wurde dabei beobachtet, wie es auffällig langsam durch die Bereiche fuhr, in denen es später zu den Diebstählen kam. Die Beamten des Kriminalermittlungsdienstes vermuten, dass die Täter noch vor Ort Luft aus den Gegenständen lassen, um sie besser abtransportieren zu können.

Die Polizei bittet darum, auf entsprechenden Diebstahlschutz zu achten und Abstellorte daraufhin zu überprüfen. Weitere Zeugenhinweise können unter Telefon (05031) 9530-0 gegeben werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • G. Decker sagt:

    Ich hoffe sehr stark, dass sich durch sehenden Augen und der Achtsamkeit der Bürgerinnen und Bürger die dreisten Täter werden ermitteln lassen.
    Die hier geschilderten Straftaten fallen definitiv nicht mehr unter „kleine Gaunerei“ *knurr*!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …