Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Rehe am Stadtgraben kollidieren mit Auto

16.06.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 405
16.06.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 405

Beim Medicum tauchten am Sonnabend plötzlich Rehe auf der Straße auf. Glücklicherweise stand der Verkehr gerade.

Am Stadtgraben

Vorm Medicum liefen Rehe über die Straße (Archivbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Gestern am frühen Nachmittag kam es Am Stadtgraben, auf Höhe des Medicums, zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall: Ein Opel wartete vor der Ampel, als plötzlich zwei Rehe über die Fahrbahn wechselten. Ein Reh lief direkt gegen den stehenden Wagen, verletzte sich dabei jedoch offenbar nicht und lief weiter Richtung Auedamm. Am Auto entstand jedoch ein Schaden von ca. 500 Euro.

Unachtsamkeit auf der Hagenburger Straße

„Klassischer“ verlief ein Autounfall etwa 2 Stunden später: Kurz vor 15 Uhr war in der Hagenburger Straße ein 26-Jähriger aus Wunstorf auf eine 31-jährige Wunstorferin aufgefahren. Der 26-jährige VW-Fahrer hatte nicht bemerkt, dass die Frau in ihrem Skoda verkehrsbedingt hatte halten müssen. Eine 23-jährige Beifahrerin im Skoda wurde bei dem Unfall leicht verletzt. Der Schaden beläuft sich auf ca. 1.500 Euro.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Michael Lau sagt:

    Muss Polizei Tiere ermitteln und wegen Fahrerflucht anzeigen
    Mein Kumpel hat gesagt die sitzen immer bei mc Donalds

  • Grit Decker sagt:

    Glück im Unglück:
    für den Fahrer UND für die Rehe.

    Es drängt sich mir die Frage auf, was dahinter steckt, dass sich die Wildtiere derart aus ihrem Lebensraum in eine für sie völlig untypische Gegend verirrten.

  • Markus Birth sagt:

    Die beiden Rehe laufen den kompletten Auedam von Bokeloh bis Blumenau. Wir haben sie schon mehrfach die Straße überqueren sehen. Im Bürgerpark wurden sie auch gesichtet.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …