Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Spielplatz wird Ziel von Vandalismus

14.05.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 571
14.05.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 571

Eindeutig zu viel Zeit und Farbe hatten die Vandalen, die am Samstag den Kinderspielplatz an der König-Ludwig-Straße verwüsteten. Neben Farbschmierereien wurde der Spielplatz mit Müll übersät.

Unrat ist gleichmäßig über den gesamten Platz verteilt | Foto: Daniel Schneider

Anwohner hatten gestern, am 13. Mai, die Polizei eingeschaltet, nachdem sie bemerkten, dass der Spielplatz in der Nähe des Sonderpostenmarkts mit Müll eingedeckt worden war. Auf dem gesamten Areal wurden nicht nur Verpackungsabfälle liegen gelassen, sondern offenbar gezielt verstreut.

Mehr als nur optischer Schaden

Außerdem wurden einige Spielgeräte mit weißer Farbe beschmiert. So wurde etwa auf der größeren von zwei Rutschen Farbe hinuntergegossen, sodass die Rutsche nicht mehr benutzbar ist. Auch die karussellartige Dreh-Plattform, ein sogenannter Drehteller, wurde mit Farbe verunstaltet.

Gerutscht werden kann auf der großen Rutsche erst einmal nicht mehr | Foto: Daniel Schneider

Auch die Drehplattform wurde Ziel des Farbanschlags | Foto: Daniel Schneider

Hinweise auf die Täter nimmt die Polizei Wunstorf entgegen.
[mappress mapid=“101″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …