Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Streit zwischen jungen Flüchtlingen eskaliert

11.01.2017 • Daniel Schneider • Aufrufe: 425
11.01.2017
Daniel Schneider
Aufrufe: 425

Im Wohnheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wunstorf eskalierte am Dienstag ein Streit unter den Bewohnern. Die Polizei war mit sechs Streifenwagenbesatzungen vor Ort, um die Auseinandersetzung unter Kontrolle zu bringen.

Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Am Dienstagabend, den 10.1., gingen im Wohnheim an der Marienburger Straße mehrere Jugendliche aufeinander los – offenbar auch mit einem Messer. MItarbeiter der Einrichtung wurden ebenfalls angegriffen, als sie deeskalierend eingreifen wollten. Ein Mitarbeiter des örtlichen Sicherheitsdienstes wurde verletzt, ebenso ein Jugendlicher.

Info: Flüchtlingsheim für Jugendliche in Wunstorf
Das Wohnheim für unbegleitete minderjährige Flüchtlinge in Wunstorf ist keine städtische Einrichtung, sondern wird von der Region Hannover betrieben. Es ist eine Außenstelle des Kinder- und Jugendheimes Waldhof aus Barsinghausen. Seit August 2016 können hier drei Dutzend Jugendliche untergebracht werden, aktuell wohnen im Haus 29 minderjährige Flüchtlinge.

Zwei Minderjährige im Alter von 16 und 17 Jahren wurden von der Polizei mit auf die Dienststelle genommen. Doch auch dort beruhigten sich die Jugendlichen nicht und randalierten weiter. Die Polizei leitete Strafverfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Sachbeschädigung ein.

[mappress mapid=“64″]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …