Treibender Container im Mittellandkanal

Am heutigen Morgen waren Feuerwehren aus Sachsenhagen am Mittellandkanal im Einsatz. Ein Container trieb im Wasser.

Feuerwehr Pollhagen im Einsatz auf dem Mittellandkanal | Foto: Presseteam Feuerwehr Sachsenhagen

Auhagen (red). Nicht alltäglicher Einsatz für die Feuerwehr in Sachsenhagen: Ausgerechnet als der Sturm gerade tobte, musste ein Objekt aus dem Mittellandkanal geborgen werden. Die Alarmierung besagte, dass ein Container im Wasser des Mittellandkanals treiben würde.

Die Feuerwehren aus Sachsenhagen und Auhagen rückten am Sonntagmorgen daher Richtung Kanal in der Nähe des Auhäger Sportplatzes aus. Dort fanden die Einsatzkräfte den Container vor, der sich als Müllcontainer entpuppte.

Feuerwehren am Mittellandkanal | Foto: Presseteam Feuerwehr Sachsenhagen
Bergung des Containers | Foto: Presseteam Feuerwehr Sachsenhagen

Da das Treibgut vom Ufer aus nicht zu erreichen war, wurden die Kollegen aus Pollhagen nachalarmiert, die ihr Feuerwehrboot startklar machten. Mit Hilfe des Bootes wurde der Container dann ans Ufer geschleppt und konnte mit Seil und Muskelkraft an Land gezogen und gesichert werden.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.