Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Verdacht des versuchten Totschlags: 19-jähriger Wunstorfer festgenommen

26.02.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1743

Vor 3 Wochen war in Hannover auf einen 24-Jährigen geschossen worden, der dadurch beinahe starb. Jetzt wurde ein Wunstorfer als Tatverdächtiger festgenommen …

26.02.2021
Redaktion
Aufrufe: 1743

In Hannover war Anfang Februar auf einen 24-Jährigen geschossen worden. Die Polizei nahm nun einen 19-jährigen Wunstorfer fest, der des versuchten Totschlags verdächtigt wird.

Polizeieinsatz Vahrenwalder Straße

Polizeieinsatz in der Vahrenwalder Straße (Archivbild) | Foto: Daniel Schneider

Hannover (red). Genau drei Wochen nach einem versuchten Totschlag auf einen 24 Jahre alten Mann in der Büttnerstraße im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald vermeldet die Polizei einen Ermittlungserfolg: Gestern nahmen die Beamten einen 19 Jahre alten Wunstorfer fest, der heute dem Haftrichter vorgeführt wird, der darüber entscheidet, ob U-Haft angeordnet wird.

24-Jähriger durch Notoperation gerettet

Am 4. Februrar 2021 war im hannoverschen Stadtteil Vahrenwald um 0.40 Uhr in der Frühe ein Schuss gefallen. Ein 24-Jähriger, der an der Vahrenwalder Straße, Ecke Büttnerstraße gestanden hatte, wurde am Oberkörper getroffen und ging zu Boden. Zeugen beobachteten danach zwei Pesonen, die zu Fuß flüchteten. Der Getroffene kam mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus und wurde notoperiert. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei nach den möglichen Tätern verlief zunächst ohne Erfolg.

Motiv weiter unklar

Aufgrund eines entscheidenden Zeugenhinweises und weiteren umfassenden polizeilichen Maßnahmen konnte gestern dann der 19-jährige Wunstorfer als Tatverdächtiger ermittelt werden. Dieser steht im dringenden Verdacht, auf den 24-Jährigen geschossen und damit lebensgefährlich verletzt zu haben. Der Wunstorfer wurde gestern gegen 14.25 Uhr im hannoverschen Stadtteil Linden festgenommen. Auf Antrag der Staatsanwaltschaft Hannover soll der 19-Jährige heute dem zuständigen Haftrichter vorgeführt werden. Die Ermittlungen zu den Hintergründen der Tat laufen auf Hochtouren. Zum Tatmotiv und dem Verbleib der Tatwaffe schweigt der Tatverdächtige.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Basti g. sagt:

    Sowas macht kein richtiger wunstorfer könnte wetten was das für einer ist

  • Grit D. sagt:

    Wie hatte doch „annodazumal“ die österreichische Pop-Band #EAV (die „reiferen Jahrgänge“ ;) ) werden sich erinnern) in ihrem Song ##Banküberfall gesungen?
    „Das Böse ist immer und überall“.

    Warum sollte unser ansich beschauliches Wunstorf von unangenehmen Zeitgenossen verschont bleiben?
    Arg unrealistisch…

  • Roswitha Kranz sagt:

    Was soll das denn???
    Was ist denn Ihrer Meinung nach ein „richtiger Wunstorfer“?

    • Basti g. sagt:

      Ein gebürtiger ist ein richtiger

      • Grit D. sagt:

        Nach Ihrer Überzeugung isr also ein „richtiger Wunstorfer“ ausschließt, wer in dieser Stadt geboren ist. Aha.

        Interessante wie verstörende Sichtweise, die Sie da vertreten.

        Ein Grund mehr ‚heil’froh darüber zu sein, dass auch die Wahl von Bekanntschaften zumeist in der eigenen Entscheidung liegt.

      • Roswitha Kranz sagt:

        Ich glaube, Ihre Antwort spricht für sich und lohnt kaum einen weiteren Kommentar auf dieser Plattform!!
        Als zugezogene, sehr gern in dieser Stadt lebende Wunstorferin (!) habe ich Gottseidank in den letzten Jahrzehnten viele sehr weltoffene MitbewohnerInnen kennengelernt.
        Besonders an diese herzlichen Gruß!

        • Grit D. sagt:

          Guten Abend @Roswitha Kranz

          Auch ich bin „nur“ Wahl-Wunstorferin.
          In inzwischen 32 Jahren ist mir diese Stadt Heimat geworden.

          Dazu haben sicherlich die mir angenehmen Wunstorfer*innen, die frei von mir nahezu unerträglichen falsch verstandenem Nationalstolz und jenseits rechtspopulistischen Orientierungen sind, beigetragen.

          So wünsche ich Ihnen, mir, allen und besonders den in dieser im Grunde schönen Stadt lebenden Bürger*innen angenehmen und erfreuliche Bekanntschaften.

    • Grit D. sagt:

      @ Roswitha Kranz

      Gute Frage!
      Leider muss ich Dir/Ihnen die Illusion einer Beantwortung nehmen:
      Auf Nachfragen wird erfahrungsgemäß von manchen Kommentator*innen eher weniger bis nicht reagiert.

      • Grit D. sagt:

        Korrektur:
        Es kam dann in der Zeit, in der ich schrieb, ausnahmsweise eine Antwort.
        Eine, die erneut Präferenzen des Kommentators aufzeigt.

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …