Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Warnung vor Betrugsmasche am Telefon

13.05.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 250
13.05.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 250

Betrüger haben es aktuell auf Senioren in Wunstorf abgesehen. Die Polizei warnt vor vermeintlichen Gewinnanrufen.

Polizeifahrzeug Wunstorf

Fahrzeug der Wunstorfer Polizei (Symbolbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Wie die Polizei Wunstorf mitteilt, kommt es derzeit zu Telefonbetrugsversuchen. In allen Ortsteilen werden vorwiegend ältere Menschen angerufen und unter Vorspiegelung falscher Tatsachen zum Überweisen von tausenden von Euro verleitet.

Anrufer geben sich dabei als Notar verschiedener Firmen aus und erklären, dass eine Einzahlung von knapp 4.000 Euro Voraussetzung für die Auszahlung eines Bargeldgewinns von 150.000 Euro sei. Die Angerufenen sollen dazu „Onlinegutscheine“ erwerben oder das Geld auf ein ausländisches Bankkonto überweisen.

Die Betrüger waren dabei bereits in mehr als einem Fall erfolgreich, mehrere Wunstorfer gingen auf den falschen Deal ein.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • G. Decker sagt:

    Manche versuchen es immer wieder- und haben fatalerweise Erfolg.
    Es ist zum Kot***, die Naivität und Gutgläubigkeit in einer Art und Weise zu missbrauchen, die mich bis zum Anschlag mit Fremdscham erfüllt.
    Da kriege selbst ich Mordgelüste * Wut brüll gaaanz laut*!!!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …