Stadtgespräch

Nachfolge von Robert Lehmann

Wollny als neuer Baureferatsleiter gewählt

Wunstorf hat einen neuen Bauverwaltungsleiter: Der Rat wählte am Abend Alexander Wollny einstimmig.

Abstimmung im Stadtrat
Abstimmung im Stadtrat (Archivbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (as). Alexander Wollny soll künftig die Bauverwaltung der Stadt Wunstorf leiten: Der Rat der Stadt hat den 50-Jährigen am Mittwochabend im Saal des Klinikums einstimmig zum Nachfolger von Robert Lehmann gewählt, nachdem sich zuvor schon der Verwaltungsausschuss für den Kandidaten ausgesprochen hatte. In offener Abstimmung votierten alle Ratsmitglieder für Wollny. Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt hob die Qualifikation des neuen Spitzenbeamten hervor. Die Stadt könne keinen Besseren finden. Dem Lob schlossen sich die Fraktionen von SPD und CDU an. Wann der Wahlbeamte seinen Dienst im Rathaus antritt, muss mit der Stadt Barsinghausen geklärt werden. Dort hat Wollny seit einem Jahr die entsprechende Funktion. Er wohnt in Wunstorf und ist für acht Jahre gewählt worden.

Achim Süß

Wunstorfer Ureinwohner und Lokalpatriot aus Überzeugung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Verwandte Artikel

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"