Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wollny als neuer Baureferatsleiter gewählt

26.02.2020 • Daniel Schneider • Aufrufe: 359
26.02.2020
Daniel Schneider
Aufrufe: 359

Wunstorf hat einen neuen Bauverwaltungsleiter: Der Rat wählte am Abend Alexander Wollny einstimmig.

Abstimmung im Stadtrat

Abstimmung im Stadtrat (Archivbild) | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (as). Alexander Wollny soll künftig die Bauverwaltung der Stadt Wunstorf leiten: Der Rat der Stadt hat den 50-Jährigen am Mittwochabend im Saal des Klinikums einstimmig zum Nachfolger von Robert Lehmann gewählt, nachdem sich zuvor schon der Verwaltungsausschuss für den Kandidaten ausgesprochen hatte. In offener Abstimmung votierten alle Ratsmitglieder für Wollny. Bürgermeister Rolf-Axel Eberhardt hob die Qualifikation des neuen Spitzenbeamten hervor. Die Stadt könne keinen Besseren finden. Dem Lob schlossen sich die Fraktionen von SPD und CDU an. Wann der Wahlbeamte seinen Dienst im Rathaus antritt, muss mit der Stadt Barsinghausen geklärt werden. Dort hat Wollny seit einem Jahr die entsprechende Funktion. Er wohnt in Wunstorf und ist für acht Jahre gewählt worden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …