Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorfer Feuerwehr präsentiert sich mit neuer Webseite

23.03.2019 • Daniel Schneider • Aufrufe: 218
23.03.2019
Daniel Schneider
Aufrufe: 218

Die Wunstorfer Feuerwehr hat einen neuen Netzauftritt: Unter feuerwehr-wunstorf.de zeigen sich die Kameraden nun in starker Optik.

Feuerwehr-Website

Der neue Internetauftritt der Feuerwehr | Screenshot: Auepost

Wunstorf (red). Die alte Homepage der Feuerwehr wurde noch in Eigenregie bestückt, doch entsprach sie zuletzt nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen professionellen Webauftritt. Nun wurde die komplette Präsenz neu erstellt. Mit finanzieller Unterstützung des Fördervereins konnte ein vollständiges Re-Design in Angriff genommen werden. Den Auftrag erhielt ein Webdesigner aus Hannover.

Die Optik

Nicht nur technisch, auch optisch kommt der Auftritt nun frischer daher: Das Thema Feuerwehr wurde graphisch vor allem mit Fotos umgesetzt: die roten Kästen werden dabei nicht einfach mit Farbfüllungen, sondern mit Hilfe von Nahaufnahmen der Fahrzeuge dargestellt. Der weiße Hintergrund der Startseite ist nicht nur ein weißes Muster, sondern zeigt Schläuche.

Das Fotomaterial wirkt wie aus dem Katalog, zu sehen sind aber keine Statisten oder Schauspieler, sondern die echten Wunstorfer Feuerwehrleute. in zahlreichen „Fotosessions“ wurden die Impressionen in den letzten Wochen erstellt. Feuerwehrmitglied Michael Berla fertigte die Aufnahmen selbst an. Als technischer Unterbau der neuen Feuerwehrseite dient WordPress.

Die Inhalte

Der Inhalt hat sich etwas gewandelt, wurde leicht neu strukturiert, ist weniger textlastig und setzt den Fokus auf die tagtäglichen Einsätze und Aufgaben der Feuerwehr. Die Visualisierung der geleisteten Einsätze rückt stärker in den Vordergrund. Wie gehabt wird über vergangene Einsätze informiert und über die technische und personelle Ausstattung der Wehr informiert. Berichte und Termine erlauben den Blick in Vergangenes und Zukünftiges.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …