Auf gestohlenem Rad telefoniert

Wunstorfer Polizei erwischt Fahrraddieb bei Verkehrskontrolle

Ein 18-Jähriger war am Samstag mit einem gestohlenen Fahrrad unterwegs. Aufmerksam wurde die Polizei, weil der Mann beim Fahren telefonierte.

Polizeifahrzeug Wunstorf
Fahr­zeug der Wunstor­fer Poli­zei (Sym­bol­bild) | Foto: Dani­el Schnei­der

Wunstorf (red). Ges­tern Mor­gen hiel­ten Wunstor­fer Poli­zei­be­am­te einen 18-jäh­ri­gen Fahr­rad­fah­rer an, der auf der Neu­städ­ter Stra­ße stadt­aus­wärts fuhr. Grund für die Ver­kehrs­kon­trol­le war, dass der Rad­fah­rer wäh­rend der Fahrt mit einem Mobil­te­le­fon tele­fo­nier­te.

Damenrad verdächtig

Doch der Strei­fen­wa­gen­be­sat­zung kam auch ver­däch­tig vor, dass der jun­ge Mann ein Damen­rad fuhr. Tat­säch­lich stell­te sich bei wei­te­ren Ermitt­lun­gen her­aus, dass das Fahr­rad kurz davor vom Fah­rer gestoh­len wor­den war.

Aus dem Ord­nungs­wid­rig­kei­ten­ver­fah­ren wur­de daher ganz schnell auch ein Ermitt­lungs­ver­fah­ren wegen einer Straf­tat: Der 18-Jäh­ri­ge muss sich nun wegen Dieb­stahl ver­ant­wor­ten.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de
2 Kommentare
  1. Grit Decker sagt

    Ich weiß: ist ein biss­chen fies:
    „Dumm­heit wird bestraft!“ ‑Und hier fin­de zumin­dest ich das völ­lig in Ord­nung.

    Der jun­ge Mann ist ‑Ent­schul­di­gung bit­te- anschei­nend ‚zum Sch*** zu doof’!

    Wie dumm­döde­lig kann ein Mensch denn nur sein:
    erst ein Fahr­rad klau­en, dann mit dem Han­dy wider bes­se­ren Wis­sens tele­fo­nie­ren (>den­ke ich mal so) und sich schluss­end­lich von den Ord­nungs­kräf­ten erwi­schen las­sen. *lol & schrei,*

  2. Marc sagt

    Das er auf einem geklau­ten Rad mit dem Han­dy tele­fo­niert ist schon ziem­lich däm­lich, das ist ja gera­de­zu schon eine Ein­la­dung an die Poli­zei.
    Aber was war dar­an so ver­däch­tig, dass er nun ein Damen­rad gefah­ren hat, das ist doch schon ewig wurscht, was für einen Fahr­rad Rah­men man hat. Das wäre höchs­tens auf­fäl­lig und ver­däch­tig gewe­sen, wenn das Fahr­rad auch noch Pink oder Rosa war.

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.