"Girls & Boys Day"

Zukunftstag 2019 auf dem Fliegerhorst Wunstorf

Am 28. März 2019 findet auf dem Fliegerhorst der nächste Zukunftstag der Bundeswehr in Wunstorf statt.

A400M beim Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Wunstorf
Am 28. März 2019 fin­det auf dem Flie­ger­horst der nächs­te Zukunfts­tag der Bun­des­wehr in Wunstorf statt. | Foto: Bun­des­mi­nis­te­ri­um der Ver­tei­di­gung

Nach­dem die Betei­li­gung am Zukunfts­tag in 2018 auf­grund des „Tages der Bun­des­wehr“ aus­ge­setzt wur­de, öff­nen sich in 2019 für inter­es­sier­te Schü­ler wie­der die Tore des Flie­ger­hors­tes.

Auch die­ses Jahr kön­nen sowohl Mäd­chen als auch Jun­gen die am 28. März 2019 das 15. Lebens­jahr voll­endet haben, in ver­schie­de­ne Berufs­bil­der auf dem Flie­ger­horst ken­nen­ler­nen.
Hier­für wer­den jeweils ein „Boys Day“ und ein „Girls Day“ aus­ge­rich­tet. Die Teil­neh­mer­zahl ist auf 75 je Ver­an­stal­tung begrenzt.

Um sich einen der Plät­ze zu sichern, kön­nen sich inter­es­sier­te Schü­ler auf den offi­zi­el­len Platt­for­men www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de anmel­den.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de
5 Kommentare
  1. Marco Krüger sagt

    Gabrie­le Krü­ger

  2. Gabriele Krüger sagt

    Scha­de erst ab 15 Jah­re

  3. Nina Göntgen sagt

    Mit der neu­en Maschi­ne wür­de ich auch ger­ne einen RiMi­Ni-Rund­flug ich bin vor gefühl­ten 100 Jah­ren als ein­zi­ges Mädel in der wei­ßen Trans­all mit­ge­flo­gen. Und war die ein­zi­ge, die bei jedem ruckeln geju­belt hat. Das war echt schön.

  4. Jens König sagt

    Sabi­ne König-Nau­mann

  5. Grit Decker sagt

    Mich wür­de bereits die Besich­ti­gung des A400M, die des Flug­ha­fens inklu­si­ve eines Blicks hin­ter die Kulis­sen und der eine wie ande­re „Schnack“ mit den Sol­da­tin­nen und/oder Sol­da­ten vor Ort „beglü­cken“ ;)), doch die Mög­lich­kei­ten hier­für wer­den ‑nett umschrie­ben- sehr begrenzt sein 🙁

    Und für die Teil­nah­me am „Girls Day“ bin ich mit 50+ schlicht zu alt *trau­rig guck*…
    Den an die­sem Tag teil­neh­men­den jun­gen Frau­en (natür­lich auch den Jungs) wün­sche ich ’nen rich­tig schö­nen und erleb­nis­rei­chen Tag auf „unse­rem“ Flie­ger­horst!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.