"Girls & Boys Day"

Zukunftstag 2019 auf dem Fliegerhorst Wunstorf

Am 28. März 2019 findet auf dem Fliegerhorst der nächste Zukunftstag der Bundeswehr in Wunstorf statt.

A400M beim Tag der Bundeswehr auf dem Fliegerhorst Wunstorf
Am 28. März 2019 findet auf dem Fliegerhorst der nächste Zukunftstag der Bundeswehr in Wunstorf statt. | Foto: Bundesministerium der Verteidigung

Nachdem die Beteiligung am Zukunftstag in 2018 aufgrund des „Tages der Bundeswehr“ ausgesetzt wurde, öffnen sich in 2019 für interessierte Schüler wieder die Tore des Fliegerhorstes.

Auch dieses Jahr können sowohl Mädchen als auch Jungen die am 28. März 2019 das 15. Lebensjahr vollendet haben, in verschiedene Berufsbilder auf dem Fliegerhorst kennenlernen.
Hierfür werden jeweils ein „Boys Day“ und ein „Girls Day“ ausgerichtet. Die Teilnehmerzahl ist auf 75 je Veranstaltung begrenzt.

Um sich einen der Plätze zu sichern, können sich interessierte Schüler auf den offiziellen Plattformen www.girls-day.de bzw. www.boys-day.de anmelden.

- Anzeige -
Werben auf auepost.de

5 Kommentare
  1. Marco Krüger meint

    Gabriele Krüger

  2. Gabriele Krüger meint

    Schade erst ab 15 Jahre

  3. Nina Göntgen meint

    Mit der neuen Maschine würde ich auch gerne einen RiMiNi-Rundflug ich bin vor gefühlten 100 Jahren als einziges Mädel in der weißen Transall mitgeflogen. Und war die einzige, die bei jedem ruckeln gejubelt hat. Das war echt schön.

  4. Jens König meint

    Sabine König-Naumann

  5. Grit Decker meint

    Mich würde bereits die Besichtigung des A400M, die des Flughafens inklusive eines Blicks hinter die Kulissen und der eine wie andere „Schnack“ mit den Soldatinnen und/oder Soldaten vor Ort „beglücken“ ;)), doch die Möglichkeiten hierfür werden -nett umschrieben- sehr begrenzt sein 🙁

    Und für die Teilnahme am „Girls Day“ bin ich mit 50+ schlicht zu alt *traurig guck*…
    Den an diesem Tag teilnehmenden jungen Frauen (natürlich auch den Jungs) wünsche ich ’nen richtig schönen und erlebnisreichen Tag auf „unserem“ Fliegerhorst!

Hinterlasse eine Antwort

Deine Email-Adresse wird nicht veröffentlicht.