Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Bezirkssynchronmeisterschaften im Trampolinturnen

11.09.2019 • Jennifer Rößler • Aufrufe: 292

Am Samstag, den 14.9.2019 fanden in Laatzen die diesjährigen Bezirkssynchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt.

11.09.2019
Jennifer Rößler
Aufrufe: 292

Am Samstag, den 14.9.2019 fanden in Laatzen die diesjährigen Bezirkssynchronmeisterschaften im Trampolinturnen statt.

TuS Wunstorf

TuS Wunstorf | Foto: Daniel Schneider

Hannover/Wunstorf (red). Am vergangenen Wochenende ging es im Trampolinturnen weiter mit den Bezirkssynchronmeisterschaften. In lediglich vier Wettkampfklassen war dabei eine Meisterschaft möglich, in allen anderen Klassen waren zu wenige Paare gemeldet worden.

Ein Trend, der 2019 deutlich macht, dass nicht alle Vereine bereit sind, für ihre Turner eine DTB-ID zu kaufen und die seit Beginn des Jahres höheren Meldegelder ab Bezirksebene zu bezahlen.

Meistertitel für Anna Tüting und Laura Prussowski

Der TuS Wunstorf startete dennoch mit 5 Turnerpaaren in die Meisterschaft. Ein Überraschungssieg gelang dabei Anna Tüting und Laura Prusowski, die in der Klasse der Heranwachsenden den Meistertitel mit nach Wunstorf brachten. Ein Quäntchen Glück für die beiden und ein Quäntchen Pech für ihre Vereinskolleginnen Franziska Milkowski und Lucia Helbsing, die als klare Favoriten ins Finale eingezogen waren. Mit nur sieben gewerteten Sprüngen erkämpften sie sich trotzdem noch die Bronzemedaillen.

Bei den Turnern mussten mangels gemeldeter Paare gleich drei Altersklassen zusammengelegt werden, um eine Meisterschaft zu werten. Somit sprangen Philipp Milkowski (2007) und Cederick Apenberg (2004) gegen erwachsene Turner und erreichten ebenfalls den 3. Platz.

Nicht ganz rund lief es bei den Schülerinnen D (2007/2008). Beide Wunstorfer Paare mussten Übungen abbrechen. Alica Stolte und Amber Kallas erturnten sich den 4. Platz, Fine Goslar und Jette Lies den 5. Platz.

3. Platz im Mixed-Wettkampf

Im Mixed-Wettkampf, der immer zusammen mit den Synchronmeisterschaften stattfindet, erreichte Franziska Milkowski mit Cederick Apenberg den 3. Platz, Laura Prusowski und Philipp Milkowski sicherten sich Platz 4.

Betreut wurden die Turner von Anika Schneider und Cornelia Milkowski. Im Kampfgericht unterstützten Celina Leriche und Antonia Milkowski.

Für die TuS Trampoliner ging ein kurzer Wettkampftag mit einigen Enttäuschungen, aber auch mit einigen Podestplätzen und gemeinsam jeder Menge Spaß zu Ende.Die Synchronsaison geht im November mit den Landessychronmeisterschaften weiter.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …