Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Hannover 96 zu Gast in Wunstorf

06.07.2016 • Daniel Schneider • Aufrufe: 434
06.07.2016
Daniel Schneider
Aufrufe: 434

Das sportliche Ereignis des Jahres ging glatt über die Bühne: Hannover 96 gegen den 1. FC Wunstorf. Die gerade in die zweite Liga abgestiegenen Landesfürsten trafen sich zum Testspiel beim Oberligisten – und bezwangen die Wunstorfer mit 3:1.

Der Mannschaftsbus von Hannover 96 vorm Barnestadion

Der Mannschaftsbus von Hannover 96 vorm Barnestadion

Der 1. FC brachte dabei eine starke Leistung mit deutlichen Torchancen schon in der ersten Halbzeit – und war zu keinem Zeitpunkt in Gefahr, im zweistelligen Bereich Tore zu kassieren, wie es bei Testspielen der letzten Wochen von Hannover 96 bei anderen Gastvereinen in der Region der Fall gewesen war.

Die Mannschaften im Barnestadion

Die Mannschaften im Barnestadion

Leere vorm Eingang, aber Drängen auf den Rängen

Leere vorm Eingang, aber Drängen auf den Rängen

Leider nur Stehplätze

Leider nur Stehplätze

Die Stimmung im alten Barne-Stadion war großartig und kippte nur kurz, als nach einer Viertelstunde das erste Tor für 96 fiel. Etwa 2000 Fans verfolgten das Spiel und sorgten für brechend volle Ränge. Die Parkmöglichkeiten waren erschöpft, sogar Autokennzeichen aus Baden-Württemberg waren auf dem Parkplatz zu sehen.

Wer klug war, reiste zu Fuß an

Wer klug war, reiste zu Fuß an

Der Parkplatz an normalen Tagen ...

Der Parkplatz an normalen Tagen …

... und wenn Hannover 96 spielt

… und wenn Hannover 96 spielt

Doch nicht alle wollten auch den Eintritt für das Spiel zahlen. Den Ordnern gelang es unter anderem, drei Fans zu stellen, die gerade im Begriff waren, an der Stadionrückseite über den Zaun zu klettern – und verhinderten so auch, dass verbotene Gegenstände wie Glasflaschen ins Stadion gebracht wurden.

Die grün-weiß-schwarze Leidenschaft fährt mit 3 Punkten mehr nach Hause

Die grün-weiß-schwarze Leidenschaft fährt mit 3 Punkten mehr nach Hause

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …