Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Neues Wettkampfjahr für den Trampolin-Nachwuchs

30.01.2020 • Jennifer Rößler • Aufrufe: 696
30.01.2020
Jennifer Rößler
Aufrufe: 696

Zehn Turnerinnen und Turner des TuS Wunstorf nahmen am 25.01.2020 an den Kreiseinsteigerwettkämpfen beim TK Berenbostel teil.

Tus-Trampolinturner

Die Teilnehmer aus Wunstorf | Foto: privat

Wunstorf/Berenbostel (red). Für die meisten Teilnehmer war es der erste Wettkampf. Bestes Ergebnis für den TuS Wunstorf erzielte Simon Lahmsen. Bei den Schülern 2010/2011 erreichte er den dritten Platz, vor seinem Vereinskameraden Mattes Beutler.

Ebenfalls auf dem vierten Platz landete Ina Messerschmidt in der Klasse der Schülerinnen 2008/2009. In dem Feld von 14 Mädchen erreichte Laura Wanke den siebten, Milla Labischinski den achten, Elsa Fiedler den zehnten und Kira Waßmann den elften Platz.

Bezirksmeisterschaften am 7. März

Im stärksten Teilnehmerfeld mit 21 Mädchen erreichte Emma-Luisa Brinkmann im Jahrgang 2010/2011 als sechste das Finale und verbesserte sich hier noch auf den fünften Platz. Die gleichaltrige Pauline Lange landete auf Platz 18. Jüngste Teilnehmerin war Reneé Fischer. Bei den Mädchen 2012 und jünger erreichte sie den fünften Platz.

Am 7. März richtet der TuS Wunstorf die Bezirksmeisterschaften im Doppelminitrampolin aus. Zuschauer sind in der IGS-Halle herzlich willkommen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Grit Decker sagt:

    Meinen Respekt vor diesen Leistungen der jungen Mädchen!

    In meinen lange zurückliegenden ganz jungen Jahren habe ich sehr viel Leistungssport aktiv betrieben.
    Von daher kann ich mich bestens an die nicht immer ganz einfachen Trainingseinheiten erinnern:
    Druck und Frust lagen dicht beieinander.
    Ein Erfolg hatte für die Plackerei dann doch entschädigen können.

    So möchte ich den Turnerinnen wünschen, dass sie „bei der Stange bleiben“ und noch viele Erfolge werden „einheimsen“ können.
    Viel Glück und vor allem Freude dabei!

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …