Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Wunstorf Lions siegen 12:8 gegen Resse

18.08.2017 • Redaktion • Aufrufe: 313
18.08.2017
Redaktion
Aufrufe: 313

Am vergangenen Sonntag, den 13. August, empfingen die Wunstorf Lions die Moskitos Resse zum Rückspiel im Kampf um die Meisterschaft der Landesliga Niedersachsen.

Wunstorfer Lions im Spiel | Foto: privat

Wunstorf (red). In einer spielerisch sehr ansehnlichen Partie setzten sich die Löwen am vergangenen Sonntag in der Partie gegen die Moskitos Resse verdient mit 12:8 (3:0/6:5/3:3) durch. Dennoch wurde der Sieg teuer bezahlt. Topscorer Dennis Mach und Verteidiger Thomas Funk sahen kurz vor Schluss jeweils die rote Karte nach einer Auseinandersetzung mit den Ressern, auf deren Seite ein Spieler das Spielfeld mit Rot verließ.

Das erste Drittel begann ausgeglichen. Sowohl die Gäste als auch die heimischen Lions tasteten sich ab und stellten die Gegenspieler eng zu, sodass nur wenig Torchancen zustande kamen, welche von zwei exzellent aufgelegten Torhütern vereitelt wurden. In der neunten Minute brach Christian Wortmann den Gleichstand und netzte in Überzahl ein. In der Folge konnten die Löwen auf 3:0 erhöhen.

Info: Statistik
Im Tor: Niklas Girwert (50 Minuten), Linus Zwick (10 Minuten) Im Feld: Sebastian Balke (1 Tor/3 Vorlagen), Thomas Funk (1/0), Marlon Herda, Dennis Mach (5/3), Robin Mach (4/3), Fabian Reich, Christopher Thieße, Marius Thieße, Wilke Weber, Christian Wortmann (1/1)

Im zweiten Spielabschnitt war es dann Robin Mach, der mit einem Doppelpack binnen 30 Sekunden auf 5:0 erhöhte, ehe die Moskitos aus Resse das erste Mal scoren konnten. Nun ging es jedoch zügig auf und ab. Beide Mannschaften schlossen sicherer ab und erzielten folgerichtig diverse Treffer, sodass es mit 9:5 in die letzten 20 Minuten gehen sollte.

Unschöne Szenen

Hier wurde es nun turbulent. Nachdem die Löwen auf 11:5 davonziehen konnten, drehte Resse mit einer Schlussoffensive auf, war jedoch durch ungenaue Abschlüsse nicht in der Lage, die zahlreichen Chancen zu Toren umzumünzen. Nach dem zwischenzeitlichen 11:6 war es abermals Robin Mach, der den wichtigen 12. Treffer erzielte.

Nach zwei schnellen Toren für Resse kam es jedoch zu einer unschönen Szene. Nachdem ein hoher Stock, der mehrfach im Gesicht von Dennis Mach landete, nicht geahndet wurde, begann eine Rauferei, woraufhin sich sämtliche Spieler beider Mannschaften auf das Feld berufen fühlten und eben dieser beiwohnten.

Sieg trotz zeitweiliger Unterzahl

In den daraus resultierenden Strafzeiten und 5-minütiger Unterzahl schafften der eingewechselte Torhüter Linus Zwick, Christian Wortmann, Robin Mach und der an diesem Spieltag überragende Sebastian Balke das Kunststück, keinen einzigen weiteren Gegentreffer zu kassieren. Unter andauerndem Applaus der Zuschauer siegten die Löwen letztendlich verdient mit 12:8 und sind damit nur einen Sieg von der Meisterschaft entfernt.

„Meisterschaft in greifbarer Nähe“Sebastian Balke, Stürmer der Lions

Verteidiger Wilke Weber nach dem Spiel: „Das war der bislang stärkste Gegner dieses Jahr. Es spricht für uns, dass wir auch in so einem Spiel als Sieger vom Platz gehen können. Der Verlust der beiden Teamkollegen ist hart und wir hoffen nun auf ein mildes Urteil auch für den Kollegen aus Resse. So etwas kann in diesem Adrenalin geprägten Sport passieren. Aus drei Spielen muss ein Sieg möglich sein, das ist nun unser Ziel.“

Am nächsten Samstag, den 19. August, geht es auswärts nach Reißlingen (Wolfsburg) zu den starken Wolfslinern. Hier kann mit einem Sieg der erste Meistertitel in der noch jungen Vereinsgeschichte gewonnen werden.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …