Wirtschaft

  • Bild von Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wie in Wunstorf jetzt mit dem Smartphone geparkt werden kann

    Wer in Wunstorf auf den kostenpflichtigen öffentlichen Parkplätzen parken möchte, braucht dafür nun nicht mehr zwangsläufig die Parkautomaten. Ab sofort ist auch das Bezahlen der Parkgebühr mit dem Handy an…

  • Bild von Saisonende im Freibad Bokeloh

    Saisonende im Freibad Bokeloh

    Während das Freibad Bokeloh diese ungewöhnliche Badesaison am 13. September abschließt, öffnet das Wunstorf Elements 2 Tage später ihre Pforten.

  • Bild von Geldautomatenkubus in Betrieb

    Geldautomatenkubus in Betrieb

    Auf dem Burger-King-Gelände in der südlichen Kernstadt ist seit einigen Tagen ein neuer Geldautomat der Stadtsparkasse mit auffälligem Design in Betrieb. Ein weiterer geht Mitte der Woche in Steinhude ans…

  • Bild von Luxuswohnungen entstehen an der Stiftsstraße

    Luxuswohnungen entstehen an der Stiftsstraße

    Die Hamburger Baugesellschaft Nord-Süd-GmbH hat das Haus Stiftsstraße 20/22 gekauft und investiert dort von der nächsten Woche an fast 3 Millionen Euro in 6 Luxus-Etagenwohnungen und 2 Penthäuser. Das haben der…

  • Bild von Balneon nimmt Rutschen und Sauna wieder in Betrieb

    Balneon nimmt Rutschen und Sauna wieder in Betrieb

    Seit Mitte Juni hat auch das Neustädter Schwimmbad wieder für Badegeäste geöffnet. Während man sich in Wunstorf jedoch entscheiden musste, ob man das Hallenbad oder das Freibad öffnen sollte -…

  • Bild von Wandel im Handel – Ausgabe 07/2020

    Wandel im Handel – Ausgabe 07/2020

    Neue Geschäfte eröffnen, alte schließen oder haben einen Nachfolger. Die Veränderungen in der Wunstorfer Wirtschaftswelt im zurückliegenden Monat. +++ Kommunikation: Der Telekom-Shop in der Fußgängerzone wird bis mindestens Ende Januar…

  • Bild von Alternative Hühnerhaltung in Blumenau

    Alternative Hühnerhaltung in Blumenau

    Sie sind Sandbader, Salatpicker und Bäumekletterer. 197 Hühner und 3 Hähne genießen das Freilaufareal in der Blumenauer Gemüsediele. Das Besondere daran ist die Bruderhahnaufzucht.

  • Bild von Aus Alter Winkel wird Kranenborgh

    Aus Alter Winkel wird Kranenborgh

    Nach der Schließung der gleichnamigen Gaststätte im Alten Winkel in Steinhude eröffnet dort heute ein kleines Hotel mit angeschlossenem Biergarten: das Kranenborgh. Steinhude (red). Trotz intensiver Suche hatten Tanja und…

  • Bild von Ampel an der Sölter-Kreuzung ab Juli 2021

    Ampel an der Sölter-Kreuzung ab Juli 2021

    Schon im Sommer nächsten Jahres soll der Bahnübergang an der „Sölterkreuzung“ ausgebaut sein, damit es nicht zum Verkehrschaos kommt, wenn Salzwassertransporte nach Sigmundshall durchgeführt werden. Auch für den Kolenfelder Kindergarten…

  • Bild von Standortwechsel der Stadtsparkasse vollzogen

    Standortwechsel der Stadtsparkasse vollzogen

    Die Stadtsparkasse ist mit ihrer Steinhuder Filiale umgezogen. Der Standortwechsel soll einige Vorteile bringen. Wunstorf (as). Zu „97 Prozent fertig“, so Sparkassenvorstand Frank Wiebking heute Vormittag, aber dennoch voll funktionsfähig:…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"