Blumenau

  • Bild von Alternative Hühnerhaltung in Blumenau

    Alternative Hühnerhaltung in Blumenau

    Sie sind Sandbader, Salatpicker und Bäumekletterer. 197 Hühner und 3 Hähne genießen das Freilaufareal in der Blumenauer Gemüsediele. Das Besondere daran ist die Bruderhahnaufzucht.

  • Bild von Verletzte bei Unfall vor Blumenau

    Verletzte bei Unfall vor Blumenau

    Bei einem Verkehrsunfall sind gestern Vormittag drei Frauen leicht verletzt worden, als ein Ford Fiesta und ein VW Caddy am Frachtweg zusammenstießen. Drei Kinder, darunter ein 10 und ein 14…

  • Bild von Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf Leinechaussee

    Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß auf Leinechaussee

    Am frühen Nachmittag fuhr ein Twingo-Fahrer bei Blumenau frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Beide Autofahrer wurden dabei schwer verletzt. Wunstorf (red). Aus bislang unbekannter Ursache war ein 35 Jahre alter…

  • Bild von Lastenrad-Premiere in Wunstorf

    Lastenrad-Premiere in Wunstorf

    Ab dem 2. Oktober können Wunstorfer Bürger das “Hannah”-Lastenrad kostenlos für ihre Transporte ausleihen. Neue Station ist die Bioland-Gemüsediele Speckhan in Blumenau. Das Lastenrad kann von Montag bis Samstag während…

  • Bild von Aufsitzrasenmäher gerät in Brand

    Aufsitzrasenmäher gerät in Brand

    Freitagabend brannte ein Aufsitzrasenmäher auf einem Grundstück in Blumenau. Der Einsatz nach Blumenau “Am Kalkofen” kam gegen 19:40 Uhr. Ein 71-Jähriger hatte vertrocknetes Gras gemäht, das zwischen Tannen einer Baumschule…

  • Bild von Großeinsatz wegen Strohballenfeuer

    Großeinsatz wegen Strohballenfeuer

    Die vergangene Nacht wurde zu einem Großeinsatz für alle Wunstorfer Feuerwehren: Etwa 170 Strohballen gingen in Liethe in Flammen auf, das Feuer drohte den Wald zu erreichen. Die Löscharbeiten zogen…

  • Bild von 81-jähriger Radfahrer stürzt in Liethe

    81-jähriger Radfahrer stürzt in Liethe

    Am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr stürzte ein Radfahrer auf der Leinechaussee und zog sich schwere Verletzungen zu. Sein Zustand ist lebensbedrohlich. Wunstorf (red). Am Donnerstagabend war der 81 Jahre alte…

  • Bild von 91-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

    91-Jähriger verwechselt Gas und Bremse

    Das Osterwochenende brachte viele Verkehrsunfälle mit Leichtverletzten und hohen Sachschäden mit sich. Unter anderem wurde ein Haus stark beschädigt und eine Verkehrsinsel überfahren. Im Steinhuder Ausflugsverkehr stürzten 3 Motorradfahrer bei…

  • Bild von Umweltdelikt vor Heiligabend

    Umweltdelikt vor Heiligabend

    Kurz vor Weihnachten hat offenbar noch jemand schnell Platz für neue Geschenke geschaffen – allerdings nicht sehr umweltbewusst. Auch einige Autobesitzer hatten weniger Grund zur Freude vor dem Fest. Wunstorf…

  • Bild von Abenteuer im Maisfeld

    Abenteuer im Maisfeld

    Maislabyrinthe werden in den Sommermonaten zu beliebten Ausflugszielen. Dieses Jahr gab es eines auch in Wunstorf, genauer gesagt in Liethe. Familie Koch ergänzte ihr Hofladen-Café um diese Attraktion.

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"