Bokeloh

  • Steinhuder Straße

    Mit 3 Promille in den Gegenverkehr

    Ein Wunstorfer verfolgte gestern Abend einen Fahrerflüchtigen selbst, bis die Polizei eingreifen konnte ...

  • Grüne besuchen K+S

    Grünen-Ratsfraktion bei K+S

    Die Ratsfraktion der Grünen im Wunstorfer Stadtrat hat sich bei K+S ein persönliches Bild von der Entwicklung gemacht. Dem geplanten Innovationspark stehen sie positiv gegenüber.

  • Wunstorf Elements

    Saisonende im Freibad Bokeloh

    Während das Freibad Bokeloh diese ungewöhnliche Badesaison am 13. September abschließt, öffnet das Wunstorf Elements 2 Tage später ihre Pforten.

  • Symbolbild Schwimmen

    Neue Badezeiten im Freibad Bokeloh

    Die Bäderbetriebe Wunstorf passen die Nutzung des Freibad Bokeloh zu Beginn der Sommerferien an. Aus den zur Zeit vorhandenen drei Zeitfenstern werden zwei. Bokeloh (mb). Ab Donnerstag, dem 16. Juli…

  • Dorfladen Bokeloh

    Dorfladen Bokeloh vor der Eröffnung

    Nach langer Vorbereitungszeit und vielen genommenen Hürden ist es nun so weit: Der Dorfladen Bokeloh wird morgen eröffnet. Bokeloh (red). Die über 260 Gesellschafter des Dorfladens Bokeloh haben damit ein…

  • CDU Butteramt

    Petra Eberhardt neue CDU-Vorsitzende im Butteramt

    Die CDU Butteramt hat einen neuen Vorstand. Bei der Mitgliederversammlung in Mesmerode wurde Petra Eberhardt einstimmig zur neuen Vorsitzenden gewählt. Mesmerode (red). Durch vorgezogene Neuwahlen gab es einen Wechsel im…

  • Eingang Freibad Bokeloh

    Freibad-Förderverein fordert Öffnung bis Oktober

    Die Bauarbeiten am Freibad sind richtig und wichtig, sagt der Förderverein – und schlägt vor, die Saison wirklich nur zu verschieben, statt einen ganzen Monat entfallen zu lassen. Der Förderverein…

  • Freibad Bokeloh

    Freibad Bokeloh öffnet ca. 1 Monat später

    Das Freibad Bokeloh öffnet auch in diesem Jahr nicht pünktlich. Der Grund ist, dass die Beckensanierungs- und Instandhaltungsarbeiten mehr Zeit benötigen. Bokeloh (red). Im vergangenen Jahr öffnete das städtische Wunstorfer…

  • Symbolbild Breitband

    148.000 € für Breitbandausbau in Steinhude und Idensen-Bokeloh

    Für den Breitbandausbau in den Wunstorfer Ortsteilen Steinhude und Idensen-Bokeloh stehen jetzt 148.000 € Förderung aus dem Sondervermögen des Landes zur Verfügung. Die Ausbaumittel sind in Steinhude für die Straßen…

  • symbolfoto hausaufgaben

    Hausaufgabenhilfe Bokeloh sucht Unterstützung

    Seit nunmehr 7 Jahren bieten Ehrenamtliche eine Hausaufgabenhilfe für Grundschulkinder in Bokeloh an. Diese findet mit weiteren Angeboten der städtischen Jugendpflege in den “Jugendräumen im Butteramt” in der Grundschule Bokeloh…