Großenheidorn

  • Impfteam

    In Großenheidorn wurde zuerst geimpft

    Seit dem 30. Dezember sind mobile Impfteams in Alten- und Pflegeeinrichtungen unterwegs. Großenheidorn gehörte zu den ersten Orten, in denen Menschen aus der Hochrisikogruppe die erste Immunisierung mit dem Biontech-Impfstoff…

  • Unfallstelle Fliegerhorststraße

    Autos fahren frontal ineinander

    Heute Morgen fuhren zwei Autos auf der B 442 ineinander ...

  • Polizeifahrzeug Wunstorf

    86-Jähriger nach Brand tot aufgefunden

    Großenheidorn (red). Am vergangenen Sonntagmorgen wurde nach einem Schwelbrand in einem Einfamilienhaus die Leiche eines Mannes entdeckt. Die Kriminalpolizei stellte die Leiche sicher und untersuchte die Örtlichkeiten. Es liegen derzeit…

  • Feuerwehreinsatz Großenheidorn

    Gefahrgutunfall in Großenheidorn

    Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr zu einem Gefahrgutunfall alarmiert. In Großenheidorn war Grundstoff für Desinfektionsmittel während des Transports ausgelaufen. Großenheidorn (red). Gegen 15 Uhr am Mittwochnachmittag wurde plötzlich in einem…

  • Polizeiabsperrung

    Feuer in Mehrfamilienhaus gelegt

    In Großenheidorn haben unbekannte Täter ein Feuer in einem Mehrfamilienhaus gelegt. Die Polizei bittet um Mithilfe. Großenheidorn (red). Am Sonntagvormittag brannte es im Keller eines Mehrfamilienhauses in der Großenheidorner Dorfstraße.…

  • Polizeifahrzeug Wunstorf

    6000 Euro Schaden bei nächtlichem Unfall

    In der vergangenen Nacht krachte es auf der Großenheidorner Dorfstraße: ein alkoholisierter Fahrer fuhr gegen Grundstücksgrenzen. Großenheidorn (red). Am Sonntagmorgen gegen 1.40 Uhr ereignete sich in Großenheidorn auf der Dorfstraße…

  • Polizeifahrzeug Wunstorf

    Alkoholfahrt im Gegenwert von 40.000 Euro

    Zwei am Fahrbahnrand der Großenheidorner Bergstraße geparkte Autos überstanden das Wochenende nicht: Ein betrunkener Autofahrer verwandelte sie durch Auffahren in wirtschaftliche Totalschäden. Steinhude (red). Am späten Freitagabend wurde die Wunstorfer…

  • Polizeifahrzeug Wunstorf

    In den Gegenverkehr gefahren

    Großenheidorn (red). Am Samstagabend gegen 18.05 Uhr krachte es in Großenheidorn: Ein 68-jähriger Opel-Fahrer war mit seinem Zafira auf der Dorfstraße in Höhe der Hausnummer 53 auf die Gegenfahrbahn geraten…

  • Containeranlage Großenheidorn

    Flüchtlinge ziehen in Großenheidorner Gemeinschaftsunterkunft

    Die Zahl der Flüchtlinge in Wunstorf steigt – die als Überkapazität bereitgehaltene Container-Flüchtlingsunterkunft in Großenheidorn wird nun schon diesen Monat doch noch für ihren eigentlichen Zweck benötigt. Großenheidorn (red). Die…

  • ipads ass1

    Hausaufgabenhilfe in Großenheidorn hat sich etabliert

    Vor rund einem Jahr war die kostenlose Hausaufgabenhilfe für Grundschulkinder in Großenheidorn an den Start gegangen. Seitdem hat sich die Hilfe als außerschulischer Lernort bei Lehrkräften, Kindern und Eltern etabliert,…