Luthe

  • Bild von Gartenlaube in Luthe brennt ab

    Gartenlaube in Luthe brennt ab

    In der Nacht von Donnerstag auf Freitag brannte gegen 0 Uhr eine Gartenlaube in Luthe. Die Feuerwehr verhinderte das Übergreifen der Flammen auf benachbarte Objekte. Die Laube brannte ab.

  • Bild von Baum fällt auf wartendes Auto im Kreuzungsbereich

    Baum fällt auf wartendes Auto im Kreuzungsbereich

    Ein umgestürzter Baum hat die vielbefahrene Kreuzung in Luthe blockiert. Ein Autofahrer entging nur durch Zufall einem größeren Unglück.

  • Bild von Feuerwehr befreit in Brunnenschacht gefallenes Reh

    Feuerwehr befreit in Brunnenschacht gefallenes Reh

    Rettung aus Brunnenschacht: Die Feuerwehr Luthe befreite heute ein junges Reh aus vier Metern Tiefe.

  • Bild von Balkonmusik während der Krisenzeit

    Balkonmusik während der Krisenzeit

    Während für viele Menschen mittlerweile durch die gelockerten Corona-Bestimmungen etwas Normalität einkehrt, ist für Berufsmusiker Sascha Büttner noch kein Alltag in Sicht. Zwar kann er in Absprache mit seinem Vermieter…

  • Bild von Niedersächsischer Innenminister gratuliert der Luther Feuerwehr

    Niedersächsischer Innenminister gratuliert der Luther Feuerwehr

    Freude und Genugtuung in Luthe: Innenminister Boris Pistorius (SPD) hat am Dienstagnachmittag der Feuerwehr zum Sieg im Filmwettbewerb „Euer Einsatz für Niedersachsen” gratuliert und Ortsbrandmeister Martin Ohlendorf einen Scheck über…

  • Bild von Luthe zeigt’s allen

    Luthe zeigt’s allen

    Luthe feierte Schützenfest, Volks- und Erntefest – und der große Umzug am Sonntag zeigte nicht nur die beeindruckende Vielseitigkeit des Ortes, sondern auch, wie viel Spaß man hier am Schützenumzug…

  • Bild von Verletzte bei Reihenhausbrand

    Verletzte bei Reihenhausbrand

    Das Feuer in einem Luther Reihenhaus am Nachmittag hatten die Feuerwehren schnell unter Kontrolle, eine Frau hatte jedoch bereits Brandverletzungen erlitten. Luthe (red). Heute Nachmittag wurde die Feuerwehr Luthe zu…

  • Bild von Absackung auf der Luther Hauptstraße

    Absackung auf der Luther Hauptstraße

    In Luthe ist ein Teil der Hauptstraße abgesackt, die Fahrbahn wird heute zunächst halbseitig gesperrt. Ab kommender Woche wird eine Vollsperrung nötig. Luthe (red). Vor dem Restaurant “El Paso” in…

  • Bild von Feuerwehr verschafft sich mit Leiter Zutritt zu verqualmter Wohnung

    Feuerwehr verschafft sich mit Leiter Zutritt zu verqualmter Wohnung

    Die Sirenen heulten heute in Luthe: Grund waren zwei Einsätze für die Feuerwehr. Luthe (red). Die Feuerwehr Luthe musste heute gleich zweimal ausrücken. Während beim ersten Einsatz ein Brand noch…

  • Bild von CDU-Ortsverbände fordern neues Verkehrskonzept

    CDU-Ortsverbände fordern neues Verkehrskonzept

    Auch die Kolenfelder und Luther CDU sehen die zu erwartenden Folgen einer Amazon-Niederlassung in Wunstorf. Statt E-Auto-Pflicht und runden Tischen wird jedoch eine Überplanung des Gewerbegebiets mit einem neuen Verkehrskonzept…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"