Wunstorf

  • Bild von Neue Klangräume in alter Kirche

    Neue Klangräume in alter Kirche

    Nur knapp 30 Zuhörer finden am Samstagabend den Weg in die Stadtkirche. Dort präsentiert das Forum Stadtkirche erneut das Trio des Akkordeonisten Robert Kusiolek – zum ersten Mal unter den…

  • Bild von Luftbrückendenkmal

    Luftbrückendenkmal

    Der weiße Gedenkstein versteckt sich kaum sichtbar hinter großen Hecken in der Saarstraße. Im Wunstorfer Volksmund ist er bekannt als „Luftbrückendenkmal“.

  • Bild von Klassische und zeitgenössische Kammermusik in der Stadtkirche

    Klassische und zeitgenössische Kammermusik in der Stadtkirche

    Am Samstag, den 26. September erklingt um 19.30 Uhr „Klassische und zeitgenössische Kammermusik“ in der Stadtkirche. Der Verein Forum Stadtkirche Wunstorf lädt zu einem Trio-Konzert ein.

  • Bild von Saisonende im Freibad Bokeloh

    Saisonende im Freibad Bokeloh

    Während das Freibad Bokeloh diese ungewöhnliche Badesaison am 13. September abschließt, öffnet das Wunstorf Elements 2 Tage später ihre Pforten.

  • Bild von Trampolinabteilung ehrt ihre Vereinshelden

    Trampolinabteilung ehrt ihre Vereinshelden

    Bereits seit 2015 nominiert die Trampolinabteilung des TuS Wunstorf regelmäßig ihre ehrenamtlich Engagierten als „Vereinshelden“. Für 2019 wurden insgesamt sechs Sportlerinnen nominiert. Wunstorf (red). Insgesamt sechs engagierte Sportlerinnen der Trampolinsparte…

  • Bild von Martyrium II

    Martyrium II

    Wuchtig steht sie da, die vom Objektkünstler Hans-Jürgen Breuste erstellte Stahlplastik auf dem Schulgelände der Otto-Hahn-Schule.

  • Bild von Luxuswohnungen entstehen an der Stiftsstraße

    Luxuswohnungen entstehen an der Stiftsstraße

    Die Hamburger Baugesellschaft Nord-Süd-GmbH hat das Haus Stiftsstraße 20/22 gekauft und investiert dort von der nächsten Woche an fast 3 Millionen Euro in 6 Luxus-Etagenwohnungen und 2 Penthäuser. Das haben der…

  • Bild von Damwild lebt im Kloster

    Damwild lebt im Kloster

    Seit geraumer Zeit hat das Kloster Wunstorf tierischen Besuch: Ein kleines Rudel Damwild ist dort heimisch geworden und scheint nicht allzu scheu zu sein. Wunstorf (as).  Das „Kloster“ ist eine…

  • Bild von Blackout in Wunstorf

    Blackout in Wunstorf

    Am Montag und Dienstag fiel in Teilen der Kernstadt für längere Zeit der Strom aus. Knapp 800 Haushalte waren betroffen. Ursache war ein Kabelschaden an einer 20-kV-Leitung. Wunstorf (red). Am…

  • Bild von Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

    Hölty-Außenstelle soll in den Luther Weg

    Der Umzug der Steinhuder Gymnasiasten in die Kernstadt ist einen Schritt weiter vorangekommen. Gestern sprach sich der Wunstorfer Ortsrat für die Einrichtung der Hölty-Außenstelle im Luther Weg aus. Wunstorf (ds).…

Schaltfläche "Zurück zum Anfang"