Entführter Rollator in Bad Nenndorf

Während in Wunstorf schon wieder ein Wohnmobil gestohlen wurde und auch immer wieder Fahrraddiebstähle und Hauseinbrüche registriert werden, hat nun die Kriminalität im Umland eine neue Qualität erreicht. Bad Nenndorf (red). Im…

Krokodil am Alten Markt überfahren

Am heutigen Freitagmorgen wurde auf dem Schotterparkplatz am Alten Markt ein grünes Krokodil überfahren. Ein unaufmerksamer Autofahrer parkte seinen Wagen genau auf dem flauschigen Reptil, ohne sich weiter um es zu kümmern. Bevor…

Moderner Bauzug

Bauzüge sehen für Otto Normalbahnkunde meist etwas kurios aus, sind alt, und ihr gelber Anstrich ist meist schon etwas verblasst. Doch dieses Fahrzeug, das gerade im Wunstorfer Bahnhof auf seine nächste Fahrt wartet, macht richtig was…

Ein Trabi im Alltag

Ein waschechter Trabi, pardon, Trabant 601 (Sonderausstattung), in Wunstorf – größtenteils in Originalfarbe „Papyrusweiß“, heute würde man wohl Bitterfeld-Beige dazu sagen. Nur Kühlereinfassung, Scheinwerferhalterungen und hintere…

Ein Cabrio der besonderen Art

Ein sogenanntes Buggy-Car, auch als Strandbuggy bezeichnet - parkt in der Langen Straße in Wunstorf. Sieht aus wie ein exzentrischer Neuwagen, ist aber ein Oldtimer - denn heute würden solche Wagen gar nicht mehr zugelassen werden.…