Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

CDU wählt Schweer und Pavel auf die Spitzenplätze

12.06.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1952

Insgesamt 39 Kandidaten der CDU bewerben sich für die Kommunalwahl um einen Stadtratsitz. Christiane Schweer und Martin Pavel führen die Listen an.

12.06.2021
Redaktion
Aufrufe: 1952
Pavel, Schweer
Martin Pavel und Christiane Schweer sind auf dem jeweils ersten Listenplatz | Foto: privat

Wunstorf (red). Nun stehen auch Listenplätze der CDU für den Stadtrat fest, nachdem die Kandidaten für die Ortsräte bereits bestimmt worden waren. Die Mitglieder des CDU-Stadtverbandes Wunstorf hatten sich coronabedingt dazu diesmal in der Otto-Hahn-Schule versammelt. Die Christdemokraten nominierten für den Wahlbereich I insgesamt 19 Kandidaten, für den zweiten Wahlbereich 20. Alle Vorschläge wurden einstimmig angenommen. Für den Rat gibt es insgesamt 40 Mandate zu vergeben.

Angeführt werden die Listen von der CDU-Fraktionsvorsitzenden im Rat der Stadt, Christiane Schweer aus Steinhude (Wahlbereich II), und vom Wunstorfer CDU-Vorsitzenden Martin Pavel (Wahlbereich I). „Ich freue mich, dass wir fast 40 Personen nominiert haben, die ehrenamtlich Verantwortung für Wunstorf übernehmen wollen“, sagte Pavel. Schweer ergänzte: „Jetzt kann der Wahlkampf richtig losgehen, da nun alle wissen, wer für die CDU in den Ring steigt.“

Pavel fährt zweigleisig

Pavel selbst kandidiert wieder für den Stadtrat, obwohl er auch Bürgermeisterkandidat seiner Partei ist. Dazu sagte er: „Selbst wenn ich die Wahl zum Bürgermeister nicht gewinnen sollte, möchte ich auch weiterhin Kommunalpolitik in und für Wunstorf betreiben. Deshalb kandidiere ich – wie in den Jahren zuvor.“

WAHLBEZIRK I (Blumenau/Liethe, Klein Heidorn, Wunstorf): Martin Pavel, Ulrike Handing, Dagmar von Hörsten, Jörg Uebelmann, Silke Brockmann, Petra Peter, Bernd Schinke, Nadine Fricke, Pia Wittbold, Niko Rigger, Oliver Wachholz, Hans-Jürgen Vogl, Thomas Kliewer, Philipp Aschendorf, Tobias Hildenbrand, Cornelia Fricke, Timo Nölke, Bernd Heidorn, Manfred Gröne. WAHLBEZIRK II  (Bokeloh, Großenheidorn, Idensen, Kolenfeld, Luthe, Mesmerode, Steinhude): Christiane Schweer, Andreas Lange, Heinz Widdel, Colette Thiemann, Karl-Peter Philipps, Heinrich Heimberg, Neelthe-Cathérine Hartung, Axel Brockmann, Mandred Wenzel, Nils Thöldtau, Gabriele Schmitz, Christian Broer, Tabea Bauch, Matthias Mai, Marcel Müller-Meißner, Marc Beutler, Petra Eberhardt, Welf Brandes, Cornelia Vauth, Thomas Saddocco.
[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …