Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

McDonald’s startet Lieferdienst in Wunstorf

15.03.2021 • Redaktion • Aufrufe: 1326

Big Mac an die Haustür: Ab heute ist auch in Wunstorf die McDonald’s-Lieferflotte unterwegs …

15.03.2021
Redaktion
Aufrufe: 1326

Heute startet der Lieferdienst von McDonald’s in Wunstorf: Mit einer eigenen Lieferflotte werden Online-Bestellungen ausgefahren.

McDonald’s Wunstorf

McDonald’s in Wunstorf | Foto: Daniel Schneider

Wunstorf (red). Manche Wunstorfer hatten sie in den zurückliegenden Tagen schon bemerkt: Auf dem Parkplatz des hiesigen McDonald’s-Schnellrestaurants standen nicht nur die PKWs der Kunden, die den „McDrive“ ansteuerten, sondern auch eine ganze Flotte von weißen Kleinwagen mit McDonald’s-Beschriftung. Den Anlass dafür hat Franchisenehmer David Ehmann nun offiziell gelüftet: McDonald’s in Wunstorf bietet ab sofort einen Lieferservice unter dem Namen „McDelivery“.

Die Bestellung läuft über die Plattform des Kooperationspartners Lieferando: Auf lieferando.de sowie in deren App und unter mcdelivery.de kann geprüft werden, ob die eigene Adresse zum Liefergebiet gehört – und dann ab einem Mindestbestellwert von 15 Euro online bestellt werden.

Lieferservice bleibt auch nach Corona

Der Lieferservice ist nicht nur ein Ersatzangebot in Coronazeiten geschlossener Restaurants, sondern soll auch nach der Corona-Pandemie beibehalten werden. Neben Wunstorf wird es den Lieferservice nun auch in Hannover-Lahe und Hannover-Hainholz geben, das Liefergebiet, das bislang vor allem Garbsen und die Innenstadt Hannovers abdeckte, umfasst somit nun rund 450.000 potentielle Kunden.

[box type=“info“ align=““ class=““ width=““]McDonald’s Ehmann ist Betreiber von 11 McDonald’s-Restaurants im Großraum Hannover mit knapp 430 Mitarbeitern. David Ehmann betreibt die Restaurants seit 2019 als Franchisennehmer in zweiter Generation. Mit nun 22 Autos und 4 Fahrrädern liefert man Fastfood in Wunstorf, Langenhagen, Hannover-Hainholz und Hannover-Lahe selbst aus, im hannoverschen Stadtgebiet wird das Unternehmen von Lieferando-Fahrern unterstützt.
[/box]

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


  • Marc H. sagt:

    Sachen, die die Welt nicht braucht,…
    Wenn die Burger und die Pommes in Warmhalteboxen kommen, dann ist das schon mal ein garant dafür, dass sie total matschig und pappig beim Kunden ankommen, aber einige lieben es ja so. Das mit dem Lieferdienst kann man sehen wie man will: auf den ersten Blick nicht sehr umweltfreundlich – was aber bei der schlechten Umweltbilianz von McDonalds auch keinen Unterschied mehr macht.
    Aber wenn man dann mal überlegt, das ein oder zwei Fahrer 10 Kunden beliefern, die sich bei Heßhunger auf Burger selbst in ihre Autos gesetzt und zu McDonalds ins Restaurant oder durch den McDrive gefahren wären, dann ist die Belieferung unterm Strich doch umweltfreundlicher.

  • Grit D. sagt:

    Über den anfallenden Müll lässt sich sicher streiten.
    Jedoch gibt’s den gratis- ob nun in den Filialen von #McDonalds, der oft- zu oft „wild entsorgt“ wird-, oder wenn’s „Happe-Happe“ geliefert wird.

    Erstaunlich, dass ausgerechnet dieses Unternehmen- hier David Ehmann- erst jetzt die Zeichen der Zeit gewinnbringend zu nutzen weiß.

    Mit Sicherheit bin ich keine „Hardcore-Grüne“; dennoch ist mir allein der anfallende Verpackungsmüll der Menüs Grund genug, den Bringdienst nicht zu nutzen

  • Joachim Scholz sagt:

    Na ja, wem die Pappe schmeckt. Unterwegs für den kleinen Hunger OK. Nach Hause holen bzw. liefern lassen würde ich mir das Zeugs nie, da ist eine Tiefkühlpizza ebenso schnell und um Welten besser.

  • Marion Kasper sagt:

    Wird auch Hagenburg beliefert? Das wäre super schön

  • Schreibe einen Kommentar

    Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

    Kontakt zur Redaktion

    Tel. +49 (0)5031 9779946
    info@auepost.de

    [Anzeigen]

    Artikelarchiv

    Auepost auf …