Wunstorfer Auepost
[Anzeige]

Technische Störung: Freibadsaison in Bokeloh startet erst am 18. Mai

12.05.2023 • Redaktion • Aufrufe: 987

Die Öffnung des Freibades Bokeloh muss um drei Tage verschoben werden. Es öffnet nun statt am kommenden Montag erst am Donnerstag.

12.05.2023
Redaktion
Aufrufe: 987
Freibad Bokeloh
Das Freibad Bokeloh (Archiv) | Foto: Daniel Schneider

Bokeloh (red). Eigentlich hätte die diesjährige Saison im städtischen Freibad Bokeloh nach diesem Wochenende, am kommenden Montag starten sollen. Der Auftakt am 15. Mai musste nun aber kurzfristig abgesagt werden. Wie die Wunstorfer Bäderbetriebe heute mitteilten, wird die Freibadöffnung um 3 Tage verschoben, auf den 18. Mai.

Grund für die Verschiebung sind technische Schwierigkeiten, die zunächst behoben werden müssen. Es handele sich jedoch um kein größeres Problem, beruhigt Bäderbetriebe-Geschäftsführer Christoph van Bebber auf Nachfrage der Auepost: Der Betrieb des Freibades in der Saison 2023 sei nicht gefährdet. Die Schwierigkeit bestünde aktuell lediglich darin, in der Kürze der Zeit die entsprechenden Fachfirmen zu beauftragen. Deshalb wird der Start um wenige Tage verschoben.

Nur kleine Reparaturen

Das Freibad Bokeloh, das mit Abwärme aus den benachbarten Anlagen von K+S beheizt wird und deshalb eine vergleichsweise hohe Beckenwassertemperatur aufweist, ist neben dem Naturerlebnisbad Luthe in der Stadt als klassisches Frei- und Sportbad beliebt. Aufgrund des Alters der Schwimmbadtechnik bzw. der damaligen Bauweise kämpft das Bad zu den Saisonstarts jedoch immer wieder mit kleineren und größeren Problemen.

Im Jahr 2016 war es dagegen zu ernsteren Schwierigkeiten gekommen, die sich jedoch noch einmal beheben ließen. Zuletzt war es dann 2018 und 2019 erneut zu Verschiebungen des angepeilten Eröffnungsdatums aufgrund von aufwändigeren Reparaturmaßnahmen gekommen, vor vier Jahren hatte das Bad über einen Monat später geöffnet. In den Folgejahren hatte es keine Schwierigkeiten mehr gegeben.

Zum „Vatertag“

Die nun noch notwendigen Arbeiten sollen in der kommenden Woche fertiggestellt sein, das Bad wird anschließend am kommenden Donnerstag, den 18.5., um 10 Uhr öffnen – also noch pünktlich zum Feiertag Christi Himmelfahrt. Tickets können ab dem 17.5. online unter wunstorf-elements.de oder ab dem Eröffnungstag vor Ort am Kassenautomaten gekauft werden.

Das Freibad Bokeloh hat ab dem 18. Mai 2023 täglich von 10 bis 19 Uhr geöffnet. 

Update, 17.5.: Der genannte Eröffnungstermin kann nicht eingehalten werden, das Bad soll nun erst zum 1. Juni 2023 öffnen.

[Anzeigen]
Auepost wird unterstützt von:

Kommentare


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kontakt zur Redaktion

Tel. +49 (0)5031 9779946
info@auepost.de

[Anzeigen]

Artikelarchiv

Auepost auf …